Joomla! Verband Schweiz

Schön, das Du Dich für unseren Verband interessierst!

Der Verband bringt Joomla! Begeisterte zusammenbringen damit eine lebendige Gemeinschaft entsteht, in der sich die Mitglieder gegenseitig helfen und ein reger Erfahrungsaustausch entsteht. Weitere Informationen zum Ziel des Verbandes findest Du hier.

Kann ich den Verband testen?

Ja, Du kannst!
Wähle die BRONZE Mitgliedschaft im Bereich Mitglieder > Mitglied werden aus und führe die angezeigten Schritte durch. Schon bist du ein BRONZE Mitglied. Diese ist zwar auf drei Monate begrenzt aber dafür kostenlos. So kannst Du drei Monate lang die Vorzüge des Verbandes ausprobieren und Dir dabei bereits User-Points sammeln, welche Dir die SILBER-Mitgliedschaft versüssen (= günstigere Jahresgebühr)

Was bedeuten die unterschliedlichen Mitgliedschaften?

Wie jeder Verein haben auch wir unterschiedliche Arten der Mitgliedschaft.
Hier eine kurze Erklärung dazu:

BRONZE Mitgliedschaft

Die BRONZE Mitgliedschaft ist ein kostenloses Probe-Abo, welches jedem Mitglied nur ein einziges Mal zur Verfügung steht. BRONZE Mitglieder können alle Funktionen des Verbandes benutzen und sich bereits aktiv am Verbandsleben beteiligen. Die BRONZE Mitgliedschaft verfällt automatisch nach drei Monaten.

SILBER Mitgliedschaftsilbermitglied_jvs

Die SILBER Mitgliedschaft ist die "normale" Mitgliedschaft. SILBER Mitglieder bezahlen eine Jahresgebühr und können alle Angebote des Verbandes nutzen.

GOLD Mitgliedschaftgoldmitglied_jvs

Mitglieder, welche viel für den Verband leisten (mehr 6000 User-Points pro Jahr), erhalten automatisch die GOLD Mitgliedschaft. Diese Mitgliedschaft ist kostenlos und wird jeweils per Ende eines Vereinsjahres wieder zur SILBER Mitgliedschaft, falls das Mitglied die benötigten User-Points nicht mehr erarbeitet hat.

PLATIN Mitgliedschaftplatinmitglied_jvs

Das Kern-Team sowie der Vorstand besitzen die PLATIN Mitgliedschaft. PLATIN Mitgliedschaften werden vom Vorstand vergeben und zurückgenommen. Zudem wird die PLATIN Mitgliedschaft an Ehrenmitglieder für Ihre enormen Dienste vergeben.

CHROM Mitgliedschaftchrommitglied_jvs

Diese Mitgliedschaft wird an Gönner, Supporter und Sponsoren vergeben. Diese Mitglieder können keine Verbands-Funktionen nutzen. Sie sind die sogenannt passiven Mitglieder eines Vereins.

Wie werde ich Mitglied?

Nichts leichter als das!
Wähle die gewünschte Mitgliedschaft im Bereich "Mitglied werden" aus und führe die angezeigten Schritte durch. Schon bist Du ein Mitglied dieser Gemeinschaft!

Was sind denn User-Points?

User-Points sind die "Währung" des Verbandes.

Für jeden veröffentlichten Beitrag oder für viele andere Aktivitäten, welche nicht online machbar sind sogenannte User-Points. Diese Punkte dienen dazu, aufzuzeigen wie fleissig ein Verbands-Mitglied ist. Aber das ist noch nicht alles! Die gesammelten User-Points können Dir zu einer kostenlosen und sogar höheren Mitgliedschaftart (GOLD Mitglied) verhelfen.

Auch wenn registrierte Benutzer, welche nicht Verbandsmitglieder sind, ebenfalls User-Points erhalten, so sind diese für den Verband wertlos. Nur die User-Points welche von Mitgliedern gesammelt wurden, gelten als "echte" Währung und verhelfen dem Mitglied zu Vergünstigungen usw.