Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fehlermeldung

Fehlermeldung 26 Mär 2016 14:40 #42585

Hallo,
bin neu hier. Ausser das ich unsere Seite mit Beiträgen und Terminen fülle hab ich von Joomla keine Ahnung. :-X . Seit ein paar tage wird unsere Seite nicht mehr angzeigt( in den Adminbereich komme ich) und es steht folgende Fehlermeldung :

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /homepages/35/d493036051/htdocs/joomla/libraries/joomla/utilities/simplexml.php(386) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Call to a member function attributes() on null in /homepages/35/d493036051/htdocs/joomla/modules/mod_weather_gk4/helper.php on line 495

Vielleicht bekomme ich es mit eurer Hilfe wieder hin :)

P.S. Vor kurzen habe ich von der PHP 5.4 bei 1&1 auf 5.6.19 umgestellt. Da gab es aber keine Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung 26 Mär 2016 16:47 #42586

Hallo Jutta und alle anderen,
ich habe seit heute dasselbe Problem.
Vielleicht bekommen wir die Lösung hier.
Danke!!

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /homepages/22/d70432859/htdocs/rt-2012/libraries/joomla/utilities/simplexml.php(386) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Call to a member function attributes() on a non-object in /homepages/22/d70432859/htdocs/rt-2012/modules/mod_weather_gk4/helper.php on line 377

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung 27 Mär 2016 12:36 #42587

Hoi zäme,
ich kann mir vorstellen, dass dieses Wettermodul mit dem Fehler zu tun hat. Testet das mal mit Ausknipsen unter Erweiterungen -> Verwalten. Ferner glaube ich, dieses Modul funktioniert seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr, weil Yahoo Weather keine API Aufrufe ohne gültigen Schlüssel mehr zulässt. Zumindest unter J! 3.x ist es so, dass das Teil keine Wettermeldungen von sich gibt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlermeldung 30 Mär 2016 19:28 #42605

Hallo,
Danke ;D für die Info.Hab das Modul ausgeschaltet , danach ging die Seite wieder. Kennt jemand ein gutes Wettermodul für 2.5 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1