Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 28 Sep 2016 16:34 #43538

Guten Tag

Ich habe meine alte Joomla Version 2.5.x auf 3.4 migriert. Das Frontend hatte am Anfang eine Fehlermeldung, jedoch wird es nun korrekt angezeigt (keine Ahnung warum ??? ) Wenn ich mich nun auf dem Backend anmelden will, zeigt es diese Fehlermeldung: Notice: Undefined property: LoginController::$input in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_login\controller.php on line 36 Fatal error: Call to a member function set() on a non-object in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_login\controller.php on line 36
Ich habe schon viele Foren durchforstet, jedoch die richtige Antwort nicht gefunden..
Hatte jemand schon den selben Fehler oder weiss was der Fehler genau bedeutet?
Im Anhang sieht ihr ein Screenshot des Files controller.php.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 28 Sep 2016 17:10 #43539

Hallo Fabio,
leider schreibst du nicht, welche PHP Version du verwendest, möglicherweise eine < 5.5. Abgesehen davon, es handelt sich um eine Notice, das ist nicht wirklich ein Fehler. Die Anzeige von Notices kannst du übrigens im Backend in der Konfiguration abstellen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 30 Sep 2016 12:45 #43548

Hallo Fabio

Bitte Codezeilen 36/37 ändern in
JRequest::setVar('view', 'login');
JRequest::setVar('layout', 'default');
und nochmals testen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabio.bucher@itworldgmbh.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 11 Okt 2016 08:00 #43618

Dadurch komme ich nun ins Backend, danke!

Im Backend kommt zu oberst diese Meldung:
"Fehler

Table 'myni1206.#__postinstall_messages' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `#__postinstall_messages`"

Weiter kommt nun folgende Notice wenn ich in die Beiträge oder sonst wohin will:
"Notice: Undefined property: ContentController::$input in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_content\controller.php on line 37 Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_content\controller.php on line 37"

& wenn ich auf die Konfiguration gehe erhalte ich folgenden Fehler: "Fatal error: Call to undefined method JStringNormalise::fromCamelCase() in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\components\com_config\view\cms\html.php on line 210"

& beim Abmelden kommt folgende Meldung:
"Notice: Undefined property: LoginController::$input in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_login\controller.php on line 91 Fatal error: Call to a member function getInt() on a non-object in E:\www\cristallreinigungen.ch\docs\administrator\components\com_login\controller.php on line 91"

Hast du hier auch einen Rat? ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fabio.bucher@itworldgmbh.ch.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 11 Okt 2016 08:19 #43619

Es gibt im Netz sehr viele Anleitungen darüber, wie man die Migratiion von 2.5 -> 3.x durchführt, die kanonische Version befindet sich hier .
Wenn du alles so gemacht hast, wie da beschrieben, sehen wir uns wieder.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 12 Okt 2016 08:19 #43624

Ich habe mich an diesen Beitrag gehalten.
Und nun kann ich ja nichts mehr anpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 12 Okt 2016 08:50 #43625

Deine URL habe ich mal korrigiert. Die Anleitung müsste eigentlich funktionieren. Wenn du das nach der Anleitung selber nicht gebacken kriegst, rate ich dir zur Hilfe eines Profis.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehler nach Migaration auf Joomla 3.4 12 Okt 2016 08:50 #43626

Hallo
log dich mal ins Backend ein und rufe diese URL auf:

deine Domain/administrator/index.php?option=com_installer&view=database

ist da die Datenbank aktuell?

und dann schau hier:
deine Domain/administrator/index.php?option=com_installer&view=discover
-> überprüfen

gibt es da noch was zum nachinstallieren?

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1