Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Kontakt Formular hab ich wohl nicht im Griff 14 Mär 2012 17:41 #34275

Hallo
Hab seit langem wieder mal ein Joomla Seite eingerichtet, und fühle mich gerade mal als totaler Anfänger. Hab ein Template heruntergeladen und installiert. Alles bestens, jedenfalls wird was angezeigt. Eigentlich wollte ich ein Hauptmenü haben mit mehreren Positionen hab ich bisher nicht hinbekommen. Wie dem auch sei eins nach dem andern.

Also mein Aktuelles Problem ist das Kontakt Formular, da erscheine Variablen Name an Stelle von sauberen Labels. Sowas wie COM_CONTACT_CONTACT_REQUIRED, COM_CONTACT_CONTACT_EMAIL_NAME, ..
Wo kann man das anpassen? Wäre für eine brauchbaren Hint sehr Dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakt Formular hab ich wohl nicht im Griff 14 Mär 2012 17:48 #34276

Schau mal diesen Beitrag im Forum an :-X
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakt Formular hab ich wohl nicht im Griff 15 Mär 2012 08:36 #34277

Danke für den Hint, allerdings ist die Deutsche Sprachdatei vorhanden, wie auch die Englische. Als Standard hatte ich die Deutsche angegeben.
Also liegt es wo anders.
Ist vielleicht das Template nicht geeignet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakt Formular hab ich wohl nicht im Griff 15 Mär 2012 09:11 #34278

Kannst ja mal ein anderes Template einschalten - es gab mal bei Joomla 1.6.x so ein Problem, weil die Bezeichner für die Felder geändert wurden. Schau mal nach, ob du im Folder /languages/de-DE/ eine Datei namens de-DE.com_contact.ini findest.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass bei dir nicht die aktuelste Sprachdatei installiert ist.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kontakt Formular hab ich wohl nicht im Griff 22 Mär 2012 16:11 #34324

Also habe mal ein anderes Template geladen, beim ca. dritten hat es dann funktioniert. Anscheinend gibt es einige Templates die zwar als 2.5 kompatible ausgegeben werden, jedoch nicht vollumfänglich angepasst wurden.
Danke für die Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1