Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 10 Sep 2015 17:32 #41538

Hallo zusammen
Ich versuche im Joomla 3.3.4 einen neuen Benutzer zu registrieren, welcher vom Administrator freigegeben werden muss.
1. Nach Absenden des Antrags erscheint die korrekte Meldung im Frontend, dass ein Link zu Bestätigung an die registrierte mail-adresse gesendet wurde.
2. Das Mail kommt beim Registrar an, nach anklicken des links wird im Frontend mitgeteilt, dass der Benutzer noch vom Administrator freigegeben werden muss und dass danach eine entsprechende Bestätigungsmail gesendet wird (siehe Anhang).
- Der Admin erhält die mail mit dem Freigabelink. Klickt man diesen an, wird der neue Benutzer freigeschaltet. Bis dahin alles korrekt.
Was nun passiert ist:
- im Frontend kommt dieselbe Meldung wie bei der Bestätigung des Benutzerlinks (Pkt. 2). Eine Bestätigung an den Benutzer, dass er jetzt freigeschaltet ist, erfolgt nicht. Ich habe verschiedenste Einstellungen ausprobiert und auch im Netz erfolglos nach einer Lösung gesucht. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat parat.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Herzliche Grüsse Kurt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 11 Sep 2015 15:54 #41544

Hallo Kurt

Was hast du schon alles versucht? Schaltest du denn Benutzer über denn Link, von dem Mail, frei oder schaltest du denn Benutzer über das Backend frei?

Gruss
Dany
Folgende Benutzer bedankten sich: koertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 11 Sep 2015 16:20 #41545

Hallo Dany
danke für deine Antwort. Ich habe beide Aktivierungsmöglichkeiten ausprobiert, Link und Backend. Das Ergebnis ist das gleiche, es wird keine mail versandt.

Viele Grüsse
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 11 Sep 2015 16:46 #41546

Inzwischen ist Joomla 3.4.4 drausen. Machmal ein Update und melde dich wieder falls es nicht funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich: koertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 11 Sep 2015 18:08 #41547

Hab ich noch nie gebraucht, aber ich hab das versucht nachzuvollziehen:
  • Frontend Registrierung ist möglich, aber Aktivierung durch Admin.
  • Der neue Benutzer bekommt eine Mail und muss seine Addy bestätigen. Dann bekommt er die Mitteilung, die Freischaltung erfordere das Eingreifen eines Admins.
  • Der Admin bekommt jetzt auch eine Mail samt Link für die Freischaltung des Benutzers.
  • Hat er den Link geklickt, kriegt der Benutzer eine Mail à la

Das Konto wurde vom Administrator aktiviert. Eine Anmeldung bei blabla.loc/ mit dem Benutzernamen 'irgendwas' und dem gesetzten Passwort während der Registrierung ist nun möglich.


Ausprobiert mit aktuellem Joomla 3.4.4 auf einer localhost Installation.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: koertig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 14 Sep 2015 09:22 #41549

Hallo djdlife
vielen Dank für den Hinweis, 3.3.4 habe ich bereits installiert, das Problem besteht auch bei dieser Version.
Viele Grüsse
Kuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 14 Sep 2015 09:30 #41550

Hoi Chris
vielen Dank für deine Bemühungen und die wie immer sehr strukturierte Antwort.
3.3.4 ist installiert.
Bis zum Erhalt des Adminlinks habe ich das gleiche Ergebnis wie du, jedoch nach dem Klick auf den Admin-Freischalt-link wird der User zwar freigeschaltet, aber er bekommt keine Nachricht, sowie das bei dir der Fall ist. Ich versuche nun das Problem einzukreisen, werde den Prozess mal auf einer anderen Installation durchspielen. Ich melde mich dann mit dem Resultat.
Herzliche Grüsse
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 14 Sep 2015 10:11 #41552

Hallo Dany
Wie das so ist, Mo Morgen, noch etwas verschlafen.... 3.3.4 ist eben nicht 3.4.4 ;-)) Habe jetzt auf 3.4.4 gelupft und siehe da, alles OK.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Viele Grüsse
Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Registrierungsprozess Joomla 3.3.4 14 Sep 2015 10:13 #41553

Hallo Chris
Siehe meine Antwort an djdlife. Das Problem ist tatsächlich die Version 3.3.4. Nochmals herzlichen Dank
Viele Grüsse
Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1