Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bilder drehen in Joomla

Bilder drehen in Joomla 27 Apr 2016 08:57 #42796

Danke Chris - es hat geklappt.
Sorry, dass ich, als Neuling seit dem 24.04.2016, nicht sofort auf deine Empfehlung von selbst gekommen bin.
Ich wage dennoch eine weitere Frage:
Womit kann ich in Jommla ein Bild drehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das ich heute lebe, weiß ich.
Ob ich morgen lebe, weiß ich nicht.
Also LEBE ich heute.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Bilder drehen in Joomla 27 Apr 2016 10:31 #42797

Dithschi, für neue Fragen eröffnen wir einen neuen Thread hier. Ich habe mir erlaubt, dies zu tun.
Die Antwort lautet: Gar nicht. Joomla ist keine Bildbearbeitung, Drehen, Beschneiden und ähnliches macht man ausserhalb von Joomla. Wenn du keine 'richtige' Bildbearbeitung hast, empfehle ich (sofern du mit Windows arbeitest) den IrfanViewer, den du hier kostenlos beziehen kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Bilder drehen in Joomla 27 Apr 2016 11:01 #42798

Hallo Dithschi

Mit dem JCE Editor Pro, Image ext. Plugin, kann man bilder direkt bearbeiten. Drehen, zuschneiden, grösse ändern etc. Praktisch in Einzelfällen.
Aber wie Chris schreibt, ist es immer einfacher das vor dem upload lokal zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Bilder drehen in Joomla 28 Apr 2016 10:32 #42800

@Adi: Das stimmt, ist aber eine Funktion des erweiterten Bildmanagers, welcher wiederum ein kostenpflichtiges Plugin ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Bilder drehen in Joomla 13 Sep 2018 19:21 #45994

Chris Hoefliger schrieb: Dithschi, für neue Fragen eröffnen wir einen neuen Thread hier. Ich habe mir erlaubt, dies zu tun.
Die Antwort lautet: Gar nicht. Joomla ist keine Bildbearbeitung, Drehen, Beschneiden und ähnliches macht man ausserhalb von Joomla. Wenn du keine 'richtige' Bildbearbeitung hast, empfehle ich (sofern du mit Windows arbeitest) den IrfanViewer, den du hier kostenlos beziehen kannst.


Hallo! Danke für diese Empfehlung. Suche gerade etwas ähnliches:) Wenn du etwas günstigeres als Photoshop brauchst, versuche doch Lightroom . Ein gutes Programm mit vielfältigen Funktionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RalphBiermann.
  • Seite:
  • 1