Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 27 Jun 2017 13:20 #44741

Hallo Zusammen

Ist es normal dass ein Akeeba Backup bei Hostpoint brutal langsam ist? Also Seite mit ca. 800MB über 2h andauert?
Gibts da Parameter die das beschleunigen?

Viele Grüsse

Adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 27 Jun 2017 14:46 #44745

Hallo Adi
Ja, das war bei Hostpoint schon immer so. Mehrere Stunden sind normal. Mehrere Leute haben bei Hostpoint schon nachgefragt, ob man da was machen kann. Hostpoint sagt nein. Hostpoint empfiehlt ein anderes Backup-Programm als Akeeba Backup zu benutzen (ich weiss nicht mehr welches, da müsstest du nachfragen). Ich verwende aber Akeeba Backup und plane viel Zeit ein.
lg, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 29 Jun 2017 17:58 #44756

Hallölele

Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit zusammen mit Nicholas (Akeeba Entwickler) angeschaut. Einfach gesagt: Das Problem liegt an der Art und Weise wie Webserver / Netzwerk bei Hostpoint konfiguriert sind. Ein Workaround bzw. ein Anpassen der Einstellungen in Akeeba Backup damit das Problem entschärft werden kann, hatte Nicholas (zumindest damals) nicht.

LG
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 01 Jul 2017 17:31 #44760

Der Joomlaverband ist vor Jahren vorstellig geworden bei diesem Hoster, allerdings wegen der Zum-Upgraden-Zwingen-Politik. Dabei ist das Thema auch auf dem Tisch gelegen und Hostpoint hat darauf hin einen Hotfix zur Verfügung gestellt für die damals aktuelle Version von Akeeba. Versionsmässig ist das natürlich längst Geschichte und niemand von der Hosterei sah sich bemüssigt mit Nicholas Kontakt aufzunehmen wegen dieser Problematik. Anyway fahre ich meine Backups nachts wenn keiner hinschaut, dann ist es mir auch egal, ob der Backup nun 2 oder 3 Stunden dauert.
@Pascale: Empfohlen wird Easy Backup von Viktor Vogel - leider kaum konfigurierbar und soviel ich weiss auch nicht fernsteuerbar und damit für meine Zwecke unbrauchbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 06 Jul 2017 13:07 #44778

Habe bei Hostpoint auch schon reklamiert, mache darum Backups auch immer über einen Cronjob in der Nacht. Es ist nur mühsam, wenn man wegen einem update den Backup selber anstossen muss. Aus meiner Sich will Hostpoint einfach nicht, leider. Ich verstehe sie nicht. Das Easy Backup ist auch viel komplizierter und die Files sind um einiges grösser als bei Akeeba, habe es einmal angeschaut, taugt aber für mich auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 06 Jul 2017 14:37 #44780

Es geht mir nicht um die regelmässigen automatischen Backups. Das kann man über Nacht laufen lassen. Zudem hat der Host ja auch ein Backup System.
Aber wenn ich an der Seite arbeite und etwas installiere möchte und vorab oder zwischendurch ein Backup machen oder schnell ein Image erstellen für eine Testumgebung aufzubauen... dann wird es echt ätzend!

Hostpoint war ja noch nie wirklich Kunden - Joomla! freundlich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 07 Jul 2017 08:54 #44784

adiheutschi.ch schrieb: Es geht mir nicht um die regelmässigen automatischen Backups. Das kann man über Nacht laufen lassen. Zudem hat der Host ja auch ein Backup System.
Aber wenn ich an der Seite arbeite und etwas installiere möchte und vorab oder zwischendurch ein Backup machen oder schnell ein Image erstellen für eine Testumgebung aufzubauen... dann wird es echt ätzend!


Genau so ergeht es mir... Vor Updates erstelle ich jeweils schnell ein Backup, wobei "schnell" bei Hostpoint leider nicht möglich ist. Also muss ich viel Zeit einplanen, warten... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 07 Jul 2017 10:04 #44785

Die Karte kann nicht angezeigt werden, es ist kein Ort angegeben.
übrigens: auch ganz normale Updates sind bei Hostpoint deutlich langsamer als bei anderen Hoster ....:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 09 Jul 2017 19:31 #44786

Patrick schrieb: ... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.

Hostpoint ist meines Wissens der grösste Hoster dieses Landes - die habe es schlicht nicht nötig, sich zu bewegen, solange ihnen die Kunden nicht in Scharen davonlaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Akeeba Backup's bei Hostpoint extrem langsam 18 Jul 2017 09:05 #44817

Chris Hoefliger schrieb:

Patrick schrieb: ... Schade, dass Hostpoint hier nicht nachbessert.

Hostpoint ist meines Wissens der grösste Hoster dieses Landes - die habe es schlicht nicht nötig, sich zu bewegen, solange ihnen die Kunden nicht in Scharen davonlaufen.


Ich habe zum Glück nur eine Kundin bei Hostpoint und alle Anderen bei kreativmedia - beim Zweiten geht es immer extrem schnell. Dh in der Zeit, in der Hostpoint das Backup macht.... update ich inkl. Backup bei kreativmedia gut und gerne 4-5 Webseiten inkl. aller Tests.

Aus meiner Sicht hilft da nur ein Wechsel....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2