Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Joomla Update von 3.2.7 auf die neuste Version 03 Nov 2017 11:52 #45180

Hallo zusammen

Ich habe eine Joomla Homepage die noch auf der Joomla Version 3.2.7 & PHP 5.6 läuft. Nun möchte ich das längst überfällige Update auf die aktuellste Joomla Version machen. Leider zeigt mir Joomla an, dass die neuste Version bereits installiert ist.
Hängt das mit der PHP Version zusammen?
Was muss ich machen, damit ich Joomla von PHP 5.6 auf PHP 7 umstellen kann und dass ich ein Update auf die aktuellste Joomla Version machen kann?

Besten Dank schon im Voraus! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Update von 3.2.7 auf die neuste Version 03 Nov 2017 13:17 #45181

Hallo Fabio
Unter System - Systeminformation zeigt es dir die aktuelle Joomlaversion an. Wenn du die Version 3.2.7 hat und es dir im Kontrollzentrum anzeigt, dass Joomla aktuelle ist, dann liegt es am Cache. Gehe unter Komponeten auf Joomla-Aktualisierung und klick den Button "Auf Aktualisierungen prüfen".

Mit der PHP-Version hat mit der Joomla Version nichts zu tun. Joomla 3 läuft mit php 5.6 und php 7. Die PHP Version kannst du bei deinem Webhoster einstellen/einstellen lassen.

Vor dem Update: alle Erweiterungen müssen aktuell sein (auch das Template Framework, wenn du eines hast) und dann Backup Backup Backup!
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Update von 3.2.7 auf die neuste Version 03 Nov 2017 16:52 #45182

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)
Den Cache habe ich gelert, jedoch ohne Erfolg. An was könnte es noch liegen (PHP Version?)?
Zusätzlich, wenn ich auf PHP 7 umstelle, bekomme ich die Meldung, dass es keine Verbindung zum SQL hat.
Muss ich hierfür im configuration.php file etwas anpassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fabio.bucher@itworldgmbh.ch.

Joomla Update von 3.2.7 auf die neuste Version 04 Nov 2017 17:17 #45183

fabio.bucher@itworldgmbh.ch schrieb: Zusätzlich, wenn ich auf PHP 7 umstelle, bekomme ich die Meldung, dass es keine Verbindung zum SQL hat.


Das ist nicht weiter beunruhigend, Joomla! läuft erst ab der Version 3.5 mit PHP 7.

Wie man Joomla auf verschiedene Arten Updated steht in der Doku , vielleicht liest du dich da mal ein bisschen ein.

Ferner ist es unbedingt empfehlenswert, wenn die Updaterei von einer bockigen Seite nicht live, sondern an einer lokalen Kopie, allenfalls an einer Kopie in einer Subdomäne gemacht wird. Dass man dazu Backups anlegt, Erweiterungen auf Kompatibilität prüft, diese vor dem Update aktualisiert etc. muss ich dir als Mitarbeiter eines Unternehmens, das sich laut Aussagen auf der Webseite auf Joomla! spezialisiert hat, wohl nicht sagen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabio.bucher@itworldgmbh.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla Update von 3.2.7 auf die neuste Version 07 Nov 2017 17:29 #45215

Hallo Chris

Danke für dein Arbeit!
Werde das Update manuell einspielen und mich wieder melden falls ich noch immer Hilfe brauche ;)

Gruss und einen schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1