Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Drei neue Joomla! Treffen sind ausgeschrieben. Wir würden uns sehr über neue Gesichter freuen, jeder ist willkommen - vom Anfägner bis zum Profi
www.joomlaverband.ch/joomla-treffen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mobile Joomla! Einstellungen de und fr

Mobile Joomla! Einstellungen de und fr 07 Feb 2018 20:33 #45445

Guten Tag

Ich arbeite mit Joomla 3.8, der neusten Version.

Ich habe eine zweisprachige Webseite, deutsch und französisch. Nun habe ich das Problem, dass auf dem iPhone die französische Seite nicht funktioniert, ich erhalte 404, Seite nicht gefunden. OK, offensichtlich wird ein falscher Beitrag oder ev. das falsche Menu oder so aufgerufen. Die deutsche Version geht.

Nun ging im Backend in die Komponente Mobile Joomla! und habe mir das angeschaut. Dort kann ich ja zu jedem Menupunkt definieren, welcher Artikel, bzw. welches Menu (Force Homepage) aufgerufen werden soll. Das geht offensichtlich via ID.
OK, super, dann kann ich ja das ändern und es sollte gehen. Dachte ich...

Ich wollte den Aufruf für die französische Startseite ändern (ID's) und speichern. Nur, die geänderte Einstellung wird nicht gespeichert, bleibt immer gleich.
Was könnte da falsch sein?
Es ist ja scho so, dass ich die Einstellungen für die deutsche und franzöische Startseite unterschiedlich einstellen kann. Muss ja so sein, denke ich.

Suche ich grundsätzlich am richtigen Ort?
Oder was könnte sein, dass meine französische Homepage auf dem Handy (iPhone) nicht geht?

Danke für jeden Tipp.

Gruess
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mobile Joomla! Einstellungen de und fr 08 Feb 2018 07:51 #45446

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1