Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nach PHP - Aktualisierung erscheint Fehlermeldung

Nach PHP - Aktualisierung erscheint Fehlermeldung 16 Apr 2018 14:50 #45612

Hallo zusammen

ich habe meine Webseite auf PHP 7.2 aktualisiert und nun erscheint folgende Fehlermeldung auf der Webseite:
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/ruesch-druck.ch/gcp.ch/components/com_mwarticle/views/single_article/tmpl/default.php on line 142

Habe default.php geöffnet und auf der line 142 befindet sich folgender Quellcode:
{
for($i=0;$i< count($value->value);$i++){
$text=$value->value[$i]->val;
$article->desc=preg_replace("/{".$value->value[$i]->name."}/" ,$text,$article->desc,1);
}

Kann mir jemand erläutern, was ich zu ändern habe mit dem "count"?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach PHP - Aktualisierung erscheint Fehlermeldung 16 Apr 2018 18:32 #45613

Hallo ridas,
abgesehen davon, dass du mit Joomla in der Version 3.6.5 ziemlich weit in der Vergangenheit lebst, ist es so, dass wohl aktuelle Versionen von Joomla (das wäre im Moment die 3.8.6) mit PHP 7.2.x klarkommen, das gilt aber nicht für Erweiterungen.
Ich weiss nicht, welche Erweiterung sich hinter com_mwarticle verbergen mag, der Fehler dürfte aber dort zu Orten sein.
Also:
- Joomla schleunigst auf den aktuellen Stand bringen
- PHP auf 7.1.x oder auf 7.0.x zurückschrauben

Dann müsste Ruhe im Karton sein. Falls nein, musst du ein ernstes Wort mit dem Entwickler deiner Erweiterung reden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1