Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 29 Jun 2018 18:38 #45754

Hallo zusammen,
leider muss ich die Cracks unter Euch wieder einmal "stören" .... vielen Dank für jede Hilfe.

Nach dem Upgrade auf 3.8.10 erschien der Hinweis "Prepare for the next Major release of Joomla", dem ich - in Zusammenarbeit mit meinem Provider - brav folgte, indem ich "meine" Version von PHP von 5.x auf 7 updatetete (die übrigen Voraussetzungen schien mein System bereits zu erfüllen). Darauf rief ich meinen Administrator auf .... der Hinweis war wie erwartet verschwunden. Nur wird jetzt meine Website nicht mehr angezeigt, mit dem - für mich - lapidaren Hinweis "syntax error, unexpected '?>', expecting function (T_FUNCTION) ".

Kann sich jemand unter Euch einen Reim darauf machen?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 29 Jun 2018 19:23 #45755

Hallo fstadler53

Ursache dürfte eine Erweiterung sein, welche nicht auf dem neusten Stand ist und sich nicht mit PHP 7 verträgt.

- im Backend gehst Du zu MENÜ System > Konfiguration.
- öffne den Reiter "Server"
- "Fehler berichten" = "Maximum"
- öffne in einem neuen Tab das Frontend
- wenn nötig aktualisiere die Seite
- nun solltest Du eine ausführliche Fehlermeldung sehen. Mit etwas Spürsinn kannst Du daraus die verantwortliche Komponente entnehmen
- installiere die neueste Version dieser Komponente
- setze "Fehler berichten" wieder auf "Standard" zurück

Grüsse
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 29 Jun 2018 19:40 #45756

Hallo Christof

vielen Dank für Deinen Hinweis, nur ..... ich komm' schon gar nicht in die Konfiguration 'rein (bei gleicher Fehlermeldung übrigens), ins Kontrollzentrum hingegen schon.

Hast Du mir noch einen Rat?
Danke, Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 29 Jun 2018 20:01 #45757

Du kannst die php version wieder runterstellen... und so wieder in die konfiguration zu gelangen.
Oder in der configuration der fehlerberichtigungswert umstellen...

Verdächtige kompos oder plugin zum testen deaktivieren..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 30 Jun 2018 12:26 #45758

Hallo Christof, hallo Adi

Vielen Dank für Eure Hinweise. Dass irgendeine Komponente nicht mehr up-to-date ist, kann ich mir gut vorstellen.

@Adi: Dank Deinem Tipp bin ich wieder in der Konfiguration und kann so auch die Funktion "Fehler berichtigen" ändern.
@Beide: Trotz dieser Aktivierung ("Maximum") kann ich beim Aufrufen der Site keine Fehlerauflistung erkennen. Aber vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle ...

Was also muss ich tun, um eine Art Log zu sehen?

Gruss
Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 30 Jun 2018 13:10 #45759

Ich würde grundsätzlich alles auf den neusten stand bringen.
Dann wieder auf php7 stellenen und individuell die kompos oder plugins der drittanbieter deaktivieren und schauen welche das problem verursacht. Wenn Du jeweils nach id sortierst, die hohen ids sind drittkompos oder plugins.
Folgende Benutzer bedankten sich: fstadler53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 01 Jul 2018 12:14 #45762

Gerne würde ich Ihnen helfen gegen eine kleine Gebühr. Als Webmaster habe ich solche Probleme schon gelöst.
WebOesch
Tel. 033 822 22 75
oesch.web(@)gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 01 Jul 2018 13:53 #45763

@Walter

Deine bisherigen Beiträge in in diesem Forum (so wie dieser hier) kommen mir ein bisschen schräg herüber. Das hier ist ein Forum wo User Usern helfen und zwar in der Regel kostenlos. Wenn Du Deine professionellen Dienste anbieten möchtest, gibt es die Rubrik Joomla Jobs. Klar, jeder muss seine Brötchen verdienen, auch wir. Aber hier beantworten wir Fragen (zum Teil schon seit vielen Jahren) kostenlos, ganz nach dem Grundgedanken von Joomla. Motto "Sich austauschen, Kontakte knüpfen, voneinander und miteinander profitieren".

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick, pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorbereitungshinweis auf Joomla 4.x 02 Jul 2018 19:40 #45771

Ich bin immer mit Joomla! Jobs eingestiegen, und habe erst später realisiert, das ich gar nicht in den Jobs landete. Wo sind den die, hat es überhaupt dies Rubrik noch? Ich werde mich natürlich an die Regeln halten, wenn das so nicht erwünscht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1