Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: SSL

SSL 09 Aug 2018 18:37 #45856

seit kurzem sehe ich bei allen Websites in der Statuszeile des Browsers ein "i" vor dem Domainnamen
"Ihre Verbindung mit der Website ist nicht verschlüsselt …."
Muss da grundsätzlich etwas unternommen werden?
Danke für Hinweise
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.one.

SSL 09 Aug 2018 18:48 #45857

Hoi Stefan

Ich habe ein blog darüber geschrieben. Siehe
Hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner.one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

SSL 09 Aug 2018 18:55 #45858

Danke Adi
huch …..
bei Hoststar, wo ich einige Domains gehostet habe, soll es ein SSL-free geben ….. und automatisch für alle Domains gelten ..
aber wie es aussieht, greift dies nicht ...???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SSL 09 Aug 2018 19:34 #45859

Müsste aber... nehme an ist das "let's Encrypt".

Du wirst www.xy.ch und www.xy.ch aufrufen können.
Beachte dass Du eine Umleitung von http:// nach https:// machen musst. Am einfachsten geht das wenn Du in der Joomla Konfiguration den Parameter setzt, SSL für die "gesamte Webseite".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

SSL 10 Aug 2018 10:14 #45860

Bei Hoststar habe ich nun Antwort erhalten:
Seit einiger Zeit bietet Hoststar die kostenlosen, domain-validierten SSL-Zertifikate von Let's Encrypt an. Da die automatische Umleitung von http auf https nicht von allen Kunden gewünscht wird und gewisse Webseiten auch durch die automatische Umleitung auf https nicht mehr korrekt funktionieren könnten, wird seitens Hoststar auf eine generelle Umleitung verzichtet.

mit dem Einfügen von in die .htaccess ist alles behoben:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

und es funktioniert...:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1