Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Google Chrome und Menüeintragstyp

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 13:48 #46228

Mit diesem Browser: Version 70.0.3538.110 (Offizieller Build) (64-Bit) ist es plötzlich nicht mehr möglich im Backend einen Menüeintrag zu ändern. Alle geckeckten Seiten (neuste, ältere) mit Joomla 3.9.1 zeigen dasselbe Problem. Mit Firefox ist das kein Problem. Einzig eine Joom Version 2.5 zeigte keine Probleme.
Im Browser habe ich keine Einstellungen geändert.
Wo liegt da der Hund begraben?
Danke für Hinweise.
Gruss Livio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 13:58 #46229

Hallo Livio,

habe mit genau diesem Build keine Probleme.

Ist evtl. eine Browser Erweiterung schuld?
Vielleicht mal im Privaten/Inkognito Modus testen - da sind die meisten Erweiterungen inaktiv.

Gibt die Browser Console Fehler aus?
Die findest du per Rechtsklick -> Untersuchen -> Console.

Gruß

Pascal
Folgende Benutzer bedankten sich: Pixelman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 14:06 #46230

Super Pascal :) Es funktionierte bei den getesteten Sites. Fragi ist nur, wo sitzt der Teufel, bzw. welches Tool blockiert das Bearbeiten. Ev. JQuery? Wo könnte ich das herausfinden. Die Chrome Einstellungen habe ich durchgesehen.
Gruss Livio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 14:08 #46231

Hier meine Chrome Erweiterungen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 14:33 #46232

AdGuard Webreblocker und/oder Kaspersky Protection mal deaktivieren.
Dass die anderen Erweiterungen dazwischenfunken, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Teste halt mal einzeln durch.. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pixelman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kitepascal.

Google Chrome und Menüeintragstyp 02 Dez 2018 15:22 #46233

Auf Anhieb ins Schwarze getroffen! Es war der AdGuard Werbeblocker.
Herzlichen Dank für dein schnelles Engagement. Hast mir viel Kummer erspart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1