Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: URL ändern / Subdomain auf Hauptdomain

URL ändern / Subdomain auf Hauptdomain 11 Dez 2018 11:07 #46253

Hallo Leute,

ich weiß, das Thema gibt's hier schon häufiger, ich komme leider trotzdem nicht weiter und benötige dringend eure Hilfe. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine amateurhafte Ausdrucksweise, das ist für gewöhnlich überhaupt nicht mein Metier.

Ich bin beauftragt unsere Firmen Webseite zu erneuern und beim Versuch diese Gestern umzustellen, trat das folgende Problem auf:

Da die alte Webseite im Hintergrund unter der URL "https://www.sy(...)" weiter lief, bekam die neue Webseite den temporären Namen mit der Subdomain "http://j4.sy(...)". Diese neue Webseite sollte nun natürlich die altbekannte URL der alten Webseite übernehmen. Webhost seitig haben wir auch alle Änderungen vorgenommen und kamen dann auch über "https://www.sy(...)" auf die Startseite der neuen Webseite. So weit so gut. Sobald allerdings eine andere Seite, als die Startseite, geöffnet wurde, erschien erneut das "j4." in der URL. Laut dem Support vom Webhost muss dies eine Einstellung in der Software (also im Joomla) sein. Ich finde es allerdings einfach nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Die Webseite muss schnellstmöglich (bis Freitag) fertiggestellt werden und ich bin am durchdrehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

URL ändern / Subdomain auf Hauptdomain 11 Dez 2018 11:16 #46254

Hoi IT-sys

Schau mal die .htaccess Datei genauer an, ob da noch ein falscher Pfad drin ist.
Dann auch in der configuration.php Datei.

Beide im root zu finden... (für die .htaccess Datei musst Du vielleicht unsichtbare Dateien anzeigen lassen).

Gruss
adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

URL ändern / Subdomain auf Hauptdomain 11 Dez 2018 11:21 #46255

Für die Blondinen unter uns (mich) …. das schaue ich mir im Joomla an, oder wo? Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

URL ändern / Subdomain auf Hauptdomain 11 Dez 2018 11:31 #46256

Nein, via FTP Tool oder Webftp (hosting Dateimanager). Beide Dateien findest Du im Root verzeichnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
  • Seite:
  • 1