Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen

Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen 07 Jan 2019 15:10 #46345

Hallo,

ich habe einen Menüeintrag (BLOG), der alle Artikel einer Kategorie (inkl. Unterkategorien) anzeigt und hierbei auch Haupteinträge berücksichtigt.
Es sind tatsächlich Beiträge gemeint, die als Haupteintrag gekennzeichnet sind. Keine Leading Articles !
Sortiert wird das Ganze nach Datum und funktioniert tadellos.

In meinem Blog mischen sich nun folglich "normale" Beiträge und Haupteinträge.
Kann ich diese voneinander trennen, sodass ich sie per CSS unterschiedlich formatieren kann?
Ich finde im Quelltext keinen Unterschied. Er ist für alle Beiträge (inkl. Haupteinträge) identisch:

<div id="set1_inhalt1">
<div class="blogsteckbrief" itemscope itemtype=" schema.org/Blog ">
<div class="page-header">
<h1> Überschrift1 </h1>
</div>
<div class="items-row cols-2 row-0 row-fluid clearfix">
<div class="span6">
<div class="item column-1" itemprop="blogPost" itemscope itemtype=" schema.org/BlogPosting ">
<div class="page-header">
...

Ich müsste eine CSS-Klasse in <div class="span6" oder in <div class="item" kriegen, oder hat jemand eine Idee ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Küls.

Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen 07 Jan 2019 15:31 #46346

Hallo Küls,
ich weiss auch nicht aus dem Kopf ob Joomla verschiedene CSS-Klassen für "normale" Beiträge und Hauptbeiträge im der Blog-Ansicht vergibt. Wenn du mir einen Link zur Seite hast, kann ich mir das genauer anschauen.
viele Grüsse, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Letzte Änderung: von pascale.

Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen 07 Jan 2019 16:45 #46347

Eigentlich ist die Seite noch gesperrt ...

dodge-ram.fans
Login: Händler // 123456

Der Menüeintrag wird nach dem Login sichtbar. Einfach auf RAM trucks klicken.
Das ist die Seite, um die es geht.

Sie holt sich die Einträge aus der Kategorie

RAM trucks (übergeordnete Kategorie ohne Beiträge)
- - - - privat (alle Beiträge sind normale Beiträge)
- - - - gewerblich (alle Beiträge sind Haupteinträge)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen 08 Jan 2019 08:37 #46348

Hallo Küls,
so wie ich es sehe, hast du nicht verschiedene Klassen für "normale Beiträge" und Hauptbeiträge. Da musst du ein Override machen. Das wird aber kompliziert ...

Wahrscheinlich hat dein Template schon ein Override. Hier:
root/templates/deinTemplate/html/com_content/category/blog_item.php

Da musst du Code reinbringen, der checkt, ob dein Beitrag ein Hauptbeitrag ist. Ich denke so:
<?php if($item->featured) : ?>

weiter kann ich dir leider auch nicht helfen. Da hören meine Programmierkenntnisse dann auch auf.
lg, Pascale
Folgende Benutzer bedankten sich: Küls

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Haupteinträge in Blog-Ansicht kennzeichnen 08 Jan 2019 08:49 #46349

Hallo Pascale,

danke.
Soweit war ich auch schon. Denke, dass ich ohne Override nicht weiterkomme.
Dann habe ich zumindest im Backend keinen Schalter übersehen.

Ich habe es im Override schon versucht, aber bisher nicht hinbekommen.
Es arbeitet an der Stelle mit &$item was nicht $this->item zu entsprechen scheint.
Ich denke, er übergibt item als gesammten Beitrag inkl. aller Parameter, etc. an den Blog.

Zumindest kann ich mit echo kein $this->item->ID oder ->categoryID ausgeben ...

:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1