Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bilder können nicht gedreht werden

Bilder können nicht gedreht werden 22 Jan 2019 23:07 #46401

  • Pywi
  • Pywis Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen. Ich habe eine kleine Webseite gebaut um unser Haus zu verkaufen. Nun werden mir aber teilweise die Bilder gedreht. Im Ordner sind sie alle richtig.
Woran könnte das liegen und was kann ich da machen? Die Galerie ist eine Siege Galerie.
Die Webseite ist auf pimar.ch
Vielen Dank im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3

Bilder können nicht gedreht werden 22 Jan 2019 23:25 #46402

Hallo

Hast Du ein windows pc?
Wenn Du da bilder drehst in der windows explorer anzeige, werden die bilder nicht in echt gedreht, sondern nur die anzeige gespeichert diese gedreht anzuzeigen. Daher sind sie nach dem upload verkehrt.

Verwende auf dem computer z.b den kostenlosen irfanview bildbearbeitungstool zum drehen oder sonst ein bildbearbeitungsprogramm.

Falls Du den jce pro editor hast, kannst Du damit auch bilder drehen.

google dich mal durch zum thema...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pywi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bilder können nicht gedreht werden 23 Jan 2019 00:34 #46403

  • Pywi
  • Pywis Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Danke für die schnelle Antwort.
Habe mir Irfanview geholt, aber irgendwie funzt es nicht, auch wenn ich die Bilder mit PS drehe. In PS sind sie richtig, aber in der Webseite jetzt total verzerrt.
Ich werde morgen nochmal einen Anlauf nehmen, vielleicht platzt dann ja der Knoten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3

Bilder können nicht gedreht werden 24 Jan 2019 08:05 #46406

  • Pywi
  • Pywis Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Ich werde hier noch wahnsinnig.
Habe die Bilder mit PS geöffnet. Damit sind sie gerade und richtig. Habe daraus eine neue Datei gemacht. Aber beim Hochladen liegen sie wieder auf dem Rücken. Egal welches Programm ich benutze, ob PI, PS oder Affinity, immer das Gleiche.
Wie kriege ich es hin, dass die Ansicht der definitiven Datei entspricht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3
Letzte Änderung: von Pywi.

Bilder können nicht gedreht werden 24 Jan 2019 10:17 #46408

Guten Morgen Pywi

Ich hatte das Problem auch schon, vor allem mit Handy-Photos. Nachdem ich einige kleine Tools ausprobiert hatte - mit dem gleichen Erfolg wie bei Dir - habe ich mir Gimp installiert und damit die Bilder gedreht. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es hat funktioniert. Unterdessen ist Gimp mein Standard-Graphik-Programm.

Viele Grüsse
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich: Pywi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse
King Louis
  • Seite:
  • 1