Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Joomla auf Synology

Joomla auf Synology 18 Feb 2019 20:43 #46465

Hallo

Ich bin neu hier und das sind meine ersten Versuche mit Joomla.
Ich habe Joomla auf ein Synology DS214+ installiert.
Ich möchte damit mal versuchen eine Webseite zu erstellen.

Ist es möglich das ich die Webseite zuerst Local auf dem Synology erstelle und dann später die Seite auf einen anderen Server zügle?
Auf dem Synology ist Joomla 3.2 Installiert, ist das noch ok?
Oder ist es besser Joomla auf dem Rechner zu Instalieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla auf Synology 18 Feb 2019 20:58 #46466

Hallo

Grundsätzlich ist es egal wo Du das joomla installierst im LAN. Du kannst dann mit akeeba backup die Seite später beliebig auf ein anderes System zügeln. Im WAN sollte dann aber die neuste version laufen, wegen den bekannten sicherheitslücken.
Generell würde ich möglichst auf die neue version updaten (aktuell 3.9.3), nur schon von den neuen funktionen und fehlerfixes.
Folgende Benutzer bedankten sich: DaMu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Joomla auf Synology 18 Feb 2019 21:37 #46467

Danke für die Antwort.
Sorry habe falsch geschaut, es ist:
Joomla! 3.8.8 Stable [ Amani ] 22-May-2018 14:00 GMT
Installiert.
Ist ein Synology Paket und das sollte auch gepflegt werden.
Auf dem Synology läuft ein Linux 3.2
Wenn ich eine Webseite mit Joomla erstellt habe und diese auf den Server Online stelle.
Muss wirklich immer die neuste Joomla Version Installiert sein.
Oder in welchem Zeitramen müssen/sollten Updates gemacht werden.
Gab es bei Joomla schon grobe Sicherheitslücken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla auf Synology 18 Feb 2019 22:28 #46468

Nun, müssen musst Du nichts. Einfach nicht heulen wenn Deine Seite gehackt wurde...
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Auf den joomla Versionshistory seiten, siehst Du wie oft es in den letzten jahren updates gab. über den daumen monatlich... gab schon dass updates vorangekündigt wurden, wegen "groben" lücken... übrigens empfiehlt sich auch alle komponenten ajour zu halten...
Folgende Benutzer bedankten sich: DaMu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Joomla auf Synology 20 Feb 2019 07:35 #46476

Wie Adi schon erwähnt hat - eine Joomla Installation lässt sich am Einfachsten via Akeeba auf einen beliebigen Webspace transferieren. Ein absolutes no-go ist dieSache, eine Joomla Instanz automatisch per Knopfdruck zu installieren. Alte Installationen sind absolut verboten. Lade dir doch gefälligst eine aktuelle Joomla herunter und installiere die. Alles andere ist völliger Quatsch.
Folgende Benutzer bedankten sich: DaMu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Joomla auf Synology 20 Feb 2019 19:19 #46477

Lade dir doch gefälligst eine aktuelle Joomla herunter und installiere die


Hab ich doch.
Ha es aber auf dem Synology.
Eine Installation auf dem Rechner (Win10), hab noch nicht geschaut was es alles braucht und ob mein Rechner damit klarkommt.
Es geht erst mal um die 1 Schritte mit Joomla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1