Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Google Search Console

Google Search Console 24 Apr 2019 10:50 #46666

Weiss jemand von euch wie lange es dauert, bis man "gnädigst" von den Google Crawler gefunden wird?
Habe die Seite schon vor vielen Wochen in der Google Search Console angemeldet.
Dort ist zu lesen:

Daten werden verarbeitet - bitte versuchen Sie es in ein paar Tagen noch einmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 24 Apr 2019 11:14 #46667

Hoi Runner.one

Hast Du in der search console eine sitemap hiinterlegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Google Search Console 24 Apr 2019 14:49 #46670

@Adi
habe ich leider nicht, zwingend nötig?
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 24 Apr 2019 15:22 #46672

Würde meinen ja, wenn Du willst dass es schneller indexierst. So hilfst Du google.
Ansonsten kann es wochen dauern bis google mal vorbeischaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Google Search Console 25 Apr 2019 10:53 #46676

ok, habe ich heute hochgeladen (war das erste Mal, habe ich bisher noch bei keiner Seite gemacht)
mal sehen, was sich nun tut :)
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 27 Apr 2019 13:19 #46688

nun, zwei Tage später finde ich die Login Seite indexiert,
hmmmm etwas speziell, wo bleiben die restlichen Seiten ? >:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 30 Apr 2019 10:57 #46704

Eigentlich wird immer die ganze Sitemap indexiert und das auch sehr schnell (einige Stunden) - könnte es sein, dass da Fehler drin sind oder nicht die richtige Sitemap angegeben wurde?

Wenn die Site keine / gleiche Inhalte aufweist, werden normalerweise sonst höchstens später wieder Links rausgenommen.

Aus dem Grunde sollte man die Sitemap aufräumen. Bei OS-Map z.B. kann man doppelte Verlinkungen im Backend entfernen, die werden dann auch in der von z.B. OS-Map xml-Datei nicht aufgeführt.

Wer keine Sitemap-Plugin benutzt, sollte sich eine Sitemap in einem der vielen Online-Dienste erstellen und die Sitemap als xml-Datei in den Root legen - auch das sollte aufgeräumt werden - insbesondere, wenn man mehrere Menümodule nutzt. Leider werden da oft nicht die Rewrite-Urls sondern die langen und nicht aussagekräftigen System-Urls angeführt.

Wenn man die Sitemap nicht bei Google einreicht, erfährt Google von der Domain meistens erst durch Android-Anfragen und muss sie spidern (die Menülinks) - das dauert immer viel länger (mehrere Wochen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 30 Apr 2019 14:47 #46706

seit gestern sind nun alle Links zu finden, aber nur wenn ich die Suchfunktion: site: verwende.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Search Console 30 Apr 2019 17:19 #46708

Ja, die Wege des Google sind unergründlich.
Ich würde sagen, es braucht (neben den schon erwähnten Rezepten) einfach Geduld.
Ich hatte auch bei einer Seite alles Mögliche veranlasst auf das die Seite gefunden wird. Das wurde sie auch, aber erst nach ca. einem Monat.

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1