Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tabelle switchen?

Tabelle switchen? 13 Mai 2019 16:25 #46750

Hallo Zusammen.
Ich möchte meine Website responsive gestalten.
Nun habe ich eine Tabelle mit jeweils einem Bild und Text pro Zeile.
Wenn nun die Seite auf dem Handy angezeigt wird, hätte ich gerne dass das Bild oben und darunter der Text eingeblendet wird.
Es handelt sich um folgende Seite: dev.pfadi-wbtal.ch/index.php/infos/links

Ist so etwas möglich? Wenn ja, Wie?

Besten Dank für eure Antworten.

Mfg Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 13 Mai 2019 17:02 #46751

Hallo Niitro
Tabellen (table) sollten nicht mehr verwendet werden.
Es gibt verschiedene Lösungen. Ich persönlich gebrauche den Widgetkit. Kostet was, aber ist es wert.
yootheme.com/widgetkit
Für deine Seitek kannst du den Grid Stack benutzen.
Viele Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 14 Mai 2019 23:17 #46760

Hallo Pascale.

Vielen Dank für den Tipp. Habe das Kit jetzt installiert.
Wie funktioniert das mit dem Grid Stack?
Muss ich jedes Listenelement (also Text + Bild) in einen eigenen Beitrag verpacken oder alles in einen?
Reicht es dann wenn ich in der Komponente die Kategorie zuweise oder muss ich das Modul noch irgendwo hinpacken?

Mfg Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 11 Jun 2019 08:54 #46826

Hat hier jemand noch eine Antwort auf meine letzte Nachricht?
Habe es bis jetzt noch nicht geschafft.

Mfg Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 12 Jun 2019 08:15 #46832

Hi

Die Doku dazu hast du schon gelesen, oder?
yootheme.com/support/widgetkit/widgets

Gehe im Backend auf Komponenten/Widgetkit, dann oben links auf 'neu', wählst 'Grid' und bei 'Art des Inhalts' wählst du 'Custom', dann unten auf 'erstellen'.
In der nächsten Ansicht gibst du dem Widgetkit einen Titel, und jeden Eintrag durch Klick auf 'neues Element' erstellen. Pro Eintrag kannst du Titel, Bild, Inhalt(Text) und einen Link angeben. speichern am Schluss nicht vergessen. Das Widget kannst du anschliessend in einen angezeigten Beitrag einfügen, mit dem neuen Editor-Button 'Widgetkit', fertig.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 12 Jun 2019 08:30 #46833

Hallo Tribal.

Viele Dank, das hat mir geholfen.
Ich habe es mit Grid Stack anstatt mit Grid versucht und bin da nicht weiter gekommen.

Besten Dank für deine Hilfe
Mfg Niiitro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 12 Jun 2019 09:01 #46834

Gerne.

Ich bin halt auch nicht so der Widgetkit-Spezialist, ev. gäbe es noch eines, das besser für deinen Zweck geeignet wäre. Da musst du halt ev. ein paar davon ausprobieren.
Versuch macht ja bekanntlich kluch. :P
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tabelle switchen? 12 Jun 2019 10:14 #46836

Hallo Niiitro,
du geht nach der Installation von Widgetkit unter Komponenten - Widgetkit in die Erweiterung rein. Und dann - ausprobieren - ausprobieren.
Unter Options musst du einen Editor wählen.
Du kannst "Art des Inhaltes" auswählen. Entweder Joomla - da kannst du Joomla-Beträge auswählen, oder custom - da gibst du den Inhalt direkt in Widgetkit ein, oder Folder - das braucht du für eine Fotogalerie.
Dann gibt es verschiede Widgets - die siehst du am besten auf der DemoSeite vom Widgetkit.
Und bei den Einstellungen musst du dann noch angeben, wie es dargestellt werden soll.
Ich habe es auch durch üben gelernt, oder du zahlst jemanden, der dir eine Schulung gibt.
viel Spass beim ausprobieren, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1