Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Darstellung der Seite

Darstellung der Seite 13 Mai 2019 17:06 #46752

Hallo

Ich wollte die Seite: www.swissteg.ch/de/ bearbeiten.

Ich habe nun drei Probleme:

1. Der dritte Kontakt sollte auf der oberen Zeile sein (Printscreen 1)
2. Der Footer zeigts mir in der Mitte der Seite an (Printscreen 2)
3. Die Mailadressen der unteren Kontakte können nicht mehr angeklickt werden (Printscreen 3)

Wie kann ich das beheben?

LG

Lukas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 13 Mai 2019 17:22 #46753

Hallo Lukas
1. Du musst dir den HTML Code im entsprechenden Modul anschauen. Es gibt Klassen: kontakt und kontakt-last. Das musst du richtig zuordnen. Du musst aber wissen was du tust ... dein Template ist für HTML-Könner geschrieben.
2. Du musst im CSS ein clear: both anfügen:
#container-footer {
clear: both;
}
3. Der Container vom Footer liegt oben drüber. Wenn du 2. korrigierst, dann sind die Links wieder anklickbar.

Grüsse, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Darstellung der Seite 14 Mai 2019 13:52 #46755

Hallo pascale

Besten Dank für deine Antwort!

Wegen 1.
Also ja, das habe ich gesehen mit den Klassen. kontakt und kontakt-last. Ich hatte ursprünglich eigentlich einfach ein Bild ausgewechselt und danach hat es mir offenbar die ganze Seite "verhauen" Kann ich Dir den HTML Code durchgeben und Du könntest mir sagen, was ich daran ändern müsste?

Wegen 2. Wo genau finde ich das CSS wo ich {clear: both;} anfügen muss?

(Sorry, ich bin da leider neu im Joomla Universum, deshalb mein Nachfragen..)

Besten Dank für weitere Hilfe!

LG Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 14 Mai 2019 15:52 #46757

Hallo Lukas
Stelle im Editor auf "Code" (ich weiss nicht welchen Editor du benutzt, daher musst du selber schauen, wo du umschaltest), und dann siehst du den HTML Code deines Modul-Inhaltes. Dort bei Reto Anderegg die Klasse ändern von kontakt auf kontakt-last.

CSS Code fügst du an in deinen CSS-Files vom Template. Entweder via FTP oder im Backend unter Erweiterungen - Templates - Templates - Dein Template - im CSS-File template.css bei Zeile 228.

Wenn du wenig Ahnung von HTML und CSS hat, dann wird es schon schwierig. Dann musst du dich zuerst in dieses Thema einlesen.

Grüsse, Pasclae

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Darstellung der Seite 14 Mai 2019 16:30 #46758

Hallo pascale

Nun sieht das ganze so aus (siehe Anhang).

Und das komische ist, hier: www.swissteg.ch/de/dienstleistungen siehts gut aus mit dem footer..

Hast Du mir hier eine Lösung? Ich wäre sehr froh um eine rasche Antwort!

Besten Dank!!

(ich hanbs jetzt wieder geändert, dass Reto Anderegg auf der zweiten Zeile erscheint, aber das hat auch nichts genützt wegen der Fusszeile.. Die bleibt jetzt oben.. :(
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 14 Mai 2019 16:35 #46759

Das ist der ganze CSS code. Evtl. siehst Du da, was ich falsch mache?!

/* Beginn footer */

#container-footer
{
clear: both;
margin: 0 auto;
padding: 0;
width: 100%;
background: #e9c095;
}

#shadow-footer
{
background: url("../images/shadow_footer.png") repeat-x scroll 0 0;
height: 4px;
margin: 0 auto;
padding: 0;
width: 100%;
}

#footer
{
margin: 0 auto;
position: relative;
width: 800px;
padding: 10px 0 2px 0;
height: 50px;
}


#footer p
{
margin: 0px;
padding: 0px;
}

#footer a
{
font-weight: bold;
color: #4e3928;
}

.push {
height: 58px;
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 15 Mai 2019 13:34 #46762

Hallo Lukas
Wenn ich die Seite mit "Element untersuchen" im Firefox (rechter Mausklick) anschaue, dann sehe ich, dass der neue Code mit clear:both; nicht online ist. Du musst dir nochmals anschauen, wo und wie du die css-Datei bearbeitest.
Viele Grüsse, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Darstellung der Seite 15 Mai 2019 13:35 #46763

Hallo Pascale

Ja, den habe ich wieder rausgenommen, weil es sonst so ausschaut wie im vorhergehenden Printscreen (also noch schlechter als zuvor). Deshalb habe ich das "clear both" rausgenommen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 15 Mai 2019 15:49 #46765

Hoi Pascale

Nochmals ich. Also jetzt hats geklappt, nur das sich jetzt ein grauer Strich durch die Seite zieht, dort wo vorher der Footer fälschlicherweise war... (siehe Printscreen)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung der Seite 15 Mai 2019 16:38 #46767

Ich habs geschafft! Beim Shadow im Footer hab ich auch clear: both; im CSS reingeschrieben. Der Schatten ist jetzt wieder da, wo er sein sollte.

Besten Dank für Deine Hilfe!! Das ist grossartig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2