Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Website nicht mehr verfügbar (Error)

Website nicht mehr verfügbar (Error) 20 Jun 2019 09:19 #46862

Guten Tag

Ich bin seit einiger Zeit an einem Problem dran und komme auf keine mögliche Lösung.
Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Webseite mit Joomla erstellt. Unser Provider hat die PHP Version aktualisiert und nun kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen.

Der Provider hat mir gesagt ich müsse lediglich im config file mysql auf mysqli ändern, aber das bringt mich nicht weiter.

Gibt es eine andere Möglichkeit meine Webseite wieder zugänglich zu machen?

PHP Version: 7.2 (vorherige Version war 5.6)
Joomla Version: 3.2

Vielen Dank für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website nicht mehr verfügbar (Error) 20 Jun 2019 10:09 #46863

Hi melos,
dein Provider hat dich angelogen: Deine Joomla Version läuft nicht unter PHP 7.x. Du musst zwingend updaten auf eine aktuelle Version, denn erst ab Version 3.5 kannst du PHP 7 verwenden.
Am besten wäre es, du hättest einen Backup deiner Installation - dann könntest du selbigen auf einem lokalen Webserver (der mit PHP 5.6 läuft) installieren und den Update machen. Nein?
Dann wird es mühsamer: Das ganze Geraffel per FTP runterladen, die DB exportieren und lokal installieren etc.
Wenn du dir das nicht zutraust, bleibt wohl nur professionelle Hilfe. Oder du bittest deinen Provider, ob er dir nicht noch ein bisschen Zeit für die Migration einräumt.
Aber das Ganze kommt kaum aus heiterem Himmel. Du hast sicher ein Mail deines Providers nicht gelesen, in dem er das mit der PHP Sache angekündigt hat ...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: melos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Website nicht mehr verfügbar (Error) 20 Jun 2019 11:25 #46864

Hallo Chris

Ja diese Mail kam im Voraus, ich wollte auch die Joomla Version updaten, hat aber nie geklappt immer wieder Fehlermeldungen.

Werde in diesem Fall versuchen, die PHP Version noch mal auf 5.6 runterzusetzen.

Vielen Dank für deine Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1