Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Editorfenster auf fixer Höhe einstellen

Editorfenster auf fixer Höhe einstellen 02 Sep 2019 10:10 #47030

Guten Morgen
ich bin neu hier und in Joomla kleiner Anfänger (Mitschreiber, kein grosser Admin).

Joomla 3.9.11

Beim "Beiträge editieren" geht ja das WYSIWYG-Fenster auf, und am unteren Rand des Fensters kann man "Editor ein / aus" schalten. Diesen Befehl brauche ich immer wieder, und da das Editorfenster für meinen Monitor zu hoch ist, muss ich dessen Höhe anpassen.

Das Problem:
Das Fenster merkt sich die Höhe nicht, und bei jedem neuen Zugriff muss ich die Fensterhöhe neu verringern.

Geht das nicht dauerhaft?

Danke
Peter2
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Editorfenster auf fixer Höhe einstellen 02 Sep 2019 11:19 #47031

Hoi Peter2

Nicht die lösung aber mit ctrl+mausradscrollen kannst du den browser zoom anwenden. Zoom raus gibt Dir mehr platz.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Editorfenster auf fixer Höhe einstellen 02 Sep 2019 15:42 #47032

(Hmmh - ich dachte, ich hätte schon geantwortet ... ???)

Danke Adi
aber damit wird mir alles zu klein und unleserlich.

Wäre als kleine Verbesserung vielleicht ganz nützlich.

Peter
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Editorfenster auf fixer Höhe einstellen 03 Sep 2019 21:53 #47034

Hallo Peter

- Backend > MENÜ Erweiterungen > Plugins
- im Suchfeld "tiny" eingeben und Suche starten
- Suchergebnis "Editor - TinyMCE" öffnen (ich nehme an, das ist Dein Editor?!
- Reiter "Erweitert"
- Mit den Feldern HTML-Höhe und HTML-Breite kann die Grösse des Editorfensters definiert werden

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Editorfenster auf fixer Höhe einstellen 10 Sep 2019 12:14 #47040

Danke @crimle
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1