Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Benutzerdefiniertes Modul mit Position "left" verschiebt sich von alleine

Benutzerdefiniertes Modul mit Position "left" verschiebt sich von alleine 14 Okt 2019 10:24 #47120

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einem Modul auf meiner Webseite, das die Position "left" hat, also oben links stehen sollte. Leider verschiebt sich das Modul aber nach unten links. Je nach Browser den ich benutzt und je nach Fenstergrösse des Browers verschiebt sich das Modul aber auch wieder zurück nach oben links oder eben unten links.

Zudem bleibt dieselbe Art von Modul auf einer anderen Seite meiner Webseite in der Position oben links so wie es sein sollte...

Ich hab bereits versucht die Seite komplett neu aufzubauen - jedoch ohne Erfolg, das Modul verschiebt sich auch wieder.

Ich bin über jede Hilf dankbar!
Die Webseite ist www.srerc.ch und die Seite mit dem Modul heisst "Call for Papers"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerdefiniertes Modul mit Position "left" verschiebt sich von alleine 14 Okt 2019 17:48 #47123

Ich habe früher viel mit Joomlashine Templates realisiert und kannte sie auch recht gut. Mit dem Erscheinen der 2-er Templates mit dem Sun-Framework hat sich leider vieles verschlimmbessert. Will sagen: ich habe mich von Joomlashine weitgehend getrennt. Nicht nur wird dauernd an diesem Framework herumgedoktort, Dinge die einmal funktioniert haben, gehen plötzlich nicht mehr, es gibt PHP Dateien, die von Adblockern angemeckert werden, weil sie so dämliche Namen tragen usw. usw.

Ich möchte dir raten, dich an den Support von Joomlashine zu wenden - die können dir bestimmt helfen. Voraussetztung ist häufig, dass du denen einen Superuser Zugang gewährst, das habe ich schon mehrmals gemacht, anschliessend löschst du den Zugang hatr wieder.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: immocompass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerdefiniertes Modul mit Position "left" verschiebt sich von alleine 15 Okt 2019 08:56 #47126

Hi Chris

Danke für deine Antwort! Kannst du mir noch sagen, wie ich den Support von Joomlashine kontaktieren kann resp. einen Superuser Zugang erstelle?

Auf www.joomlashine.com/forums kann ich leider nichts posten, dort kommt immer die Meldung "You cannot post or reply to this topic because your subscription is not associated with JSN PageBuilder. Click here to purchase JSN PageBuilder today." :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Benutzerdefiniertes Modul mit Position "left" verschiebt sich von alleine 15 Okt 2019 09:01 #47127

Hmmm... von einem Page Builder war bis jetzt nicht die Rede - ich dachte du hast ein Template Problem. Mit dem Page Builder von denen kenne ich mich nicht aus, soviel mir ist, musst du aber eh den Page Builder mit einem User Accont bei Joomlashine verknüpfen, da er sonst nicht arbeitet, bzw. du garantiert keine Updates bekommst.
Und wegen dem SU Account - den eröffnest du genauso wie einen zusätzlichen Benutzer. Du musst ihm halt SU Rechte geben.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.
  • Seite:
  • 1