Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:05 #47221

Ich bin grad ziemlich am Verzweifeln. Die Seite www.cartelli-law.ch leitet wie ich das möchte auf cartelli-law.ch/de um und ist verschlüsselt. Soweit so gut.

Da ich grad daran bin die SEO zu optmieren ist mir aufgefallen, dass immer ein 301 Umleitungfehler angegeben wird. Der Hoster konnte mir auch nicht weiterhelfen. Unter wheregoes.com/retrace.php
kann man das wunderbar testen. Wird dort die Domain mit dem /de eingegeben, gibts keine Probleme.

Also habe ich etwa gegoogelt und rausgefunden, dass man bei Plugin Sprachenfilter das URL kürzel wegzaubern kann. Danach wird auch bei wheregose die Umleitung als korrekt angezeigt. Nur - dann
schaut die Startseite nicht mehr so aus wie sie sollte, sondern der das Hidden Menu wird angezeigt!!!! Zudem komme ich dann bei anderen Browser nicht mehr auf die Seite. Meist gibt es einen doppel // am
Ende der Domain.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Das muss doch gehen, eine zweisprachige Seite die auf https leitet.

Spannend ist auch, dass wenn ich im Sprachenfilter was ändere und dann so ein SEO Testtool drüber laufen lassen, wird mir gesagt, dass die Startseite leer ist. Ja klar, ist ja ein Hidden
Menu. Ohne das zeigte es mir zumindest gestern die SEOs der Hauptbeitrages auf Deutsch an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von globinli.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:22 #47222

Hoi Globini

Ich würde als allererstes die in .htaccess Datei unter die lupe nehmen. Und mal die joomla standart nehmen.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:37 #47223

Komisch, bei mir scheint die Seite zu laufen

www.cartelli-law.ch/it/

www.cartelli-law.ch/de/

Beide sind da. Aber: Du solltest dringend die Menüpunkte verknüpfen mit den jeweiligen in der andern Sprache.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:49 #47224

Also bei mir kommt jeweils die entsprechende Sprache. Wäre mir jetzt neu, dass das nicht geht. Und das Problem ist einfach, dass ich hierüber und über viele andere Tools eine Fehler-
meldung kriege: wheregoes.com/retracer.php Nur mit dem de oder it funktionierts. Sonst leider eben nicht.

Würde ja gerne htaccess anhängen, geht aber nicht. Verstehe von der definitiv zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von globinli.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:54 #47225

Ich sehe keine angehängte Datei, aber: da sind zuviele Redirects. Das deutet auf Fehler hin, entweder in der .htaccess, die ich nicht kenne, oder aber in deiner Menügeschichte.

Noch 2 Tipps:
Du bist 2 Patchversionen hinterher mit deinem Joomla, wir sind bei 3.9.13
Eine Anwaltseite ohne Impressum (das auch so gekennzeichnet ist) und ohne Datenschutzerklärung, das geht meines Erachtens gar nicht.

Und, wie Adi schon sagte, nimm mal die Standard .htaccess von Joomla und nach meiner Erfahrung reicht es, wenn man die https Geschichte im Backend von Joomla abfeiert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 11:58 #47226

Bei mir zeigt es 3.9.13. Das mit dem Impressum kommt noch. Ist grad meine kleinste Sorge :-) Aber danke.

Und habe nun versucht, die htaccess anzuhängen. Und ja, die hat dann auf dem Server schon den richtigen Namen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 12:14 #47227

Ich mache das meist so:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
für die Umleitung von non-www zu www und die https Sachen werden im Backend gemacht. In der Regel reicht das. Und das Ganze www Gedöns notiere ich an der Stelle, wo es hingehört, nämlich unter Custom redirects.

Ich glaube fast, diese Zeile ist falsch:
RewriteRule ^(.*)$ "https\:\/\/cartelli\-law\.ch\/$1" [R=301,L]

Versuch doch mal das:
RewriteCond %{HTTPS} off [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)$  [NC]
RewriteRule (.*) https://www.%1/$1 [R=301,L]
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 12:30 #47228

Aendert nichts. Zumindest nicht, bei diesem Wheregoes Tool

Bin dir wirklich dankbar für die Hilfe. Etwas von htaccess verstehe ich inzwischen schon. Aber selbst die Schnitze, die mein Hoster auf der Supportseite zur Verfügung stellen, haben bisher nichts gebracht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von globinli.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 30 Nov 2019 13:33 #47229

Ich würde mal versuchen, die gesamte www Umleitung aus der htaccess zu löschen, und dann sehen, was dein Tool dazu meint. Wenn es dann immer noch ein Problem gibt, liegt der Fehler woanders.
Wenn nicht, baue die Umleitung wie geraten im Abschnitt ## Begin - Custom redirects ein - vor dem Joomla Gedöns mit index.php [L]
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globinli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweisprachig, beisst sich mit Umleitung auf https 01 Dez 2019 10:06 #47231

Habe nun die Umleitung aus der htacces rausgelöscht. Sollte nur noch die sein, die dabei war. Leider gibt es wieder einen Fehler!! (Bild angehängt)

Interessant ist: Bevor ich die Umleitung rausgenommen habe, habe ich es nochmals probiert und beim Plugin Sprachenfilter dort auf "Url Sprachenkürzel entfernen" gesetzt. So geht die Seite
dann zwar durch dieses Wheregoes Tool, dafür kann ich sie im Browser nicht mehr öffenen. Kriege dann dort ein www.cartelli-law.ch// . Genau diesen Doppelslash wie bei der Fehermeldung jetzt.
Wenn ich das Plugin dann wieder zurückstelle, ändert sich trotzdem nichts. Ich muss ein Backup einspielen. Also irgendwo liegt da schon der Wurm drin.

Habe im übrigen, ausser dem JCE Pro, keine anderen Erweiterungen installiert. Das Template ist der Allrounder von bakual.net.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von globinli.
  • Seite:
  • 1
  • 2