Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problem Backend Erweiterungen 22 Apr 2020 12:37 #47702

Hallo zusammen,
ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Wenn ich im Backend unter Erweiterungen -> Module aufrufen will, bekomme ich die Fehler Meldung 404 Komponente nicht gefunden. Es besteht die Möglichkeit zurück zum Kontrollzentrum. Wenn ich aber nochmals auf Erweiterungen klicke und Module aufrufe klappt dies bestens.
Heute wollte ich das Jommla Update installieren, da funktioniert dies gar nicht, da komme ich immer wieder direkt zum Kontrollzentrum.
Weiss jemand einen Rat?

mit lieben Grüssen und besten dank im voraus

jero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 22 Apr 2020 13:26 #47704

Ich würde mal folgendes versuchen:
  • Besuche joomla.org
  • Lade die aktuelle Voll-Version 3.9.18 im ZIP-Format herunter
  • Entpacke die ZIP-Datei irgendwo auf Deinem PC
  • Lade über FTP alle Ordner und Dateien auf Deinen Webserver hoch. Ausnahme: die Ordner «installation», «templates», «images» nicht hochladen
  • achte darauf, dass beim Hochladen alle vorhandenen Dateien überschrieben werden
Nun solltest Du in allen Ordnern und Unterordnern die aktuellen Joomla Core-Dateien haben.
Ist das Problem damit behoben?

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 22 Apr 2020 15:18 #47705

Hallo Christof
erstmals recht herzlichen Dank, für deine Rückmeldung. Habe dies so gemacht wie du mir geschrieben hast, aber leider wurde das Problem nicht behoben.
Trotzdem recht herzlichen Dank

Gruss

Jero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 23 Apr 2020 10:39 #47707

Wird im Back-End am unteren Bildschirmrand «Joomla 3.9.18» angezeigt?
Falls ja, versuche noch folgendes:
  • MENÜ Erweiterungen > Verwalten > Datenbank
  • Es sollte «Die Datenbanktabellenstruktur ist aktuell!» angezeigt werden
  • andernfalls: Button [Reparieren]

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: jero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 23 Apr 2020 13:00 #47708

Hoi Christof
besten Dank das du dir Mühe nimmst mir zu helfen.
habe alles kontrolliert.
Datenbank ist aktuell -> Struktur ist aktuell -> Button Reparieren -> kein Erfolg.
Habe mich abgemeldet und nochmals neu angemeldet.
Habe heute morgen eine Joomal Version in ein Unterverzeichnis angelegt, dort funktioniert alles bestens.

Lieber Gruss

jero
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 23 Apr 2020 13:48 #47709

Das hätte ich Dir als nächstes vorgeschlagen :-)
  • Kopiere doch mal die Ordner «images» und «templates» ins Unterverzeichnis (dort wo sich das funktionierende Joomla befindet).
  • Dann mache ein Datenbankbackup und spiele es in der funktionierenden Joomla-Version wieder ein
Nun gibt es noch ein kleines Problem: die Datenbank geht davon aus, dass die Erweiterungen der ursprünglichen Installation auch am neuen Ort vorhanden sind. Sind sie aber nicht. Die fehlenden Erweiterungen müsstest Du als im neuen Back-End nochmals installieren. Die Einstellungen bleiben aber erhalten, weil diese ja in der Datenbank gespeichert sind.

Malgespanntbin
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: jero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 25 Apr 2020 07:21 #47720

Gelöst!!
Besten Dank dies hat nun besten geklappt.
Ich vermute nun den "Übeltäter" gefunden zu haben.
Unter Komponenten hatte ich auch "Flexbanner" installiert. Bei einem neuen Download über extensions.joomla.org/ bekam ich die Meldung bösartiger Download erkannt. Download wird abgebrochen. Anbieter inchhosting ( Siehe Anhang)
zu gleicher Zeit als ich diesen Download versuchte, hatte ich gleich 4 versuchte Logins über Backend. 1 x Holland /1 x Frankreich / 2 Russland. Alle Versuche wurden innerhalb der gleichen 5 Minuten gestartet. Ich denke dies ist nicht ein reiner Zufall.
Weisst Du ist das möglich den Download bei extensions.joomla.org/ zu melden, damit diese den entsprechenden Download löschen können.

Nochmals recht herzlichen Dank für deine Hilfe

Lieber Gruss

Jero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Backend Erweiterungen 25 Apr 2020 07:38 #47721

Danke für Deine Rückmeldung! Bei extensions.joomla.org/ kannst Du solche Vorkommnisse melden.Bei der jeweiligen Erweiterung (bevor Du rechts auf [Download] klickst) hat es einen Button [Report]. Allerdings muss man dazu eingeloggt sein. Es braucht also einen Account.

Die App hat viele (und viele gute) Bewertungen. Aber die letzte stammt aus dem Jahr 2016! Auch die Webseite des Herstellers macht einen leicht veralteten Eindruck. Aber es gibt ein Forum und Anfragen werden offenbar auch beantwortet. Die letzte am 23.04.2020: forum.inchhosting.co.uk/flexbanner/

Vielleicht brauchst Du diese Erweiterung inzwischen gar nicht mehr unbedingt?

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1