Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen

Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen 25 Apr 2020 16:56 #47726

Grüezi, ich habe nun alle Menüeintragstypen ausprobiert, komme aber leider nicht weiter.

Es geht um die Webseite www.zizers-reformiert.ch .

Ziel ist, wenn ich auf das Menü "Kirchgemeinde" klicke, die untergeordneten Menüs nicht in einem Fenster neben an klein angezeigt werden,
sondern als neues Fenster und von dort aus, kann ich die
untergeordneten Menüs anklicken. Gleich wie beim Menüpunkt "Kontakt".

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen 25 Apr 2020 17:55 #47727

Hallo

willkommen in unserem Forum! Bitte schau mal nach, wie der Menüeintragstyp von «Kontakt» definiert ist. Für mich sieht es fast aus wie «Kategorieliste».

Eine Idee wäre, den Menüeintrag «Kontakt» (der so wie gewünscht funktioniert) zu kopieren und dann die Untermenüeinträge anzupassen.
  • Menüeintrag «Kontakt» öffnen
  • Button [Als Kopie speichern]
  • ...]

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen 25 Apr 2020 18:22 #47728

Wow, vielen Dank für die rasche Antwort. Genau, Kontakte wurde mit Kategorieliste erstellt. Deshalb habe ich es auch damit versucht. Hinter der Kategorieliste bei Kontakte steht aber auch noch Komponent "Kontakte".

Kann ich trotzdem eine Kopie vom Menüpunkt Kontakte erstellen? Ja, ich kann es ja auch mal versuchen. :-)

Versucht, leider erfolglos, da wirklich der Komponent Kontakt im Hintergrund ist. Allenfalls gibt es einen Komponent Beiträge?

Korrektur: Sorry, gerade gesehen, Menü "Kontakte" wurde mit "Kontaktkategorien auflisten" und wie erwähnt mit dem Komponent "Kontakte" erstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zizers.

Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen 02 Mai 2020 17:28 #47750

Wie ich sehe, hat es geklappt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Untergeordnete Menüs als Navigationsfenster anzeigen 03 Mai 2020 22:09 #47754

Ich musste mir was einfallen lassen, denn ich habe leider nicht das gefunden, was ich grundsätzlich wollte. Bei meiner Lösung handelt es ich nur um Verlinkungen! Es wird sich zeigen, ob dies die definitive Lösung sein wird. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1