Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: img max-widht als costum CSS

img max-widht als costum CSS 05 Mai 2020 12:54 #47777

  • sapo
  • sapos Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag
irgendwie binge ich es nicht zu Stande.
Ich möchte das img max-width: 100%; generell nicht, sondern max-width: none;
das hab ich auch geschafft. Bei einem Modul möchte ich aber das 100% aktivieren. Wie muss das in der css aussehen?
.width100 {
 max-width:100%;
}
hab ich probiert, funktioniert aber nicht. Das listet er wohl auf, aber es ist nicht umgesetzt.
Betrifft das Kopfbild auf dieser Seite:
http://www.digital-achtsam.ch/
Danke für die Hilfe!
Original im CSS war:
img {
display: block;
max-width: 100%;
height: auto;
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sapo.

img max-widht als costum CSS 05 Mai 2020 14:02 #47778

Du meinst /images/headers/Kopfbild-1240-desktop-text2.jpg? Es wird doch in der vollen Breite angezeigt, nicht wahr?

Der Inspector zeigt folgendes an:

max-width: none;
img > none Inline:43
img > 100% template.css:56

Die Template-Einstellung die Du im Back-End gemacht hast (Inline) ist auf «max-width: none» gestellt und diese ist auch wirksam. In der template.css gibt's eine widersprüchliche Anweisung «max-width: 100%». Die Template-Einstellung im Back-End (Inline) ist stärker als die Einstellung in der template.css. Der Inspector zeigt dies mit durchgestrichenem Text an.

Vielleicht funkt die template.css dazwischen? Ich kann es nicht wirklich überprüfen, weil Du inzwischen wahrscheinlich etwas verändert hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: sapo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

img max-widht als costum CSS 05 Mai 2020 20:32 #47781

  • sapo
  • sapos Avatar Autor
  • Offline
  • Neu hier
  • Neu hier
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort.
ja genau, ich hab die 100% width aus der GrundCSS rausgenommen mit
max-width: none;
damit passt es fast überall, eben ausser im Kopfbild.
Ich hab nun direkt im Artikel ins Bild die 100% width geschrieben, so geht es dann auch.
Danke Dir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sapo.
  • Seite:
  • 1