Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beitragsliste: Suche nach "Tags"? 08 Jun 2020 16:33 #47985

Kann ich (Als "Admin" mit recht wenig Rechten, also als Stift sozusagen ..) in der Beitragsliste nach verwendeten Tags suchen?

Also nicht "Suche nach Mustermann", sondern "Suche nach <code>".

Zweck der Sache: Wenn sich z.B. die CSS für <code> ändert, dann muss ich die Seiten durchsehen, die das verwenden.

Ziel: nur mit einfachen Mitteln. Keine Zusatzmodule etc.

Danke und schönen Nachmittag

Peter
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragsliste: Suche nach "Tags"? 08 Jun 2020 19:32 #47986

Tags sind im Joola-Kontext etwas anderes, danach wirst du sowohl in der klassischen, als auch in der moderneren Indexsuche fündig.
Was du meinst sind wohl html-Selektoren. Da lautet die Antwort: Nein.
Mir erschliesst sich auch nicht, wozu du das brauchst.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragsliste: Suche nach "Tags"? 08 Jun 2020 19:43 #47987

Chris Hoefliger schrieb: ....Was du meinst sind wohl html-Selektoren. Da lautet die Antwort: Nein....

Danke.

Chris Hoefliger schrieb: ....Mir erschliesst sich auch nicht, wozu du das brauchst.

Nicht lebensnotwendig, aber wie oben erwähnt: Man passt z.B. eine Formatierungseinheit - z.B. <code> oder <dd> oder ... - und will dann die Seiten durchgehen, wo das auch verwendet wird.
Aber vielleicht denke ich da zu "klassisch - manuell".

Peter
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragsliste: Suche nach "Tags"? 08 Jun 2020 19:49 #47988

Mit Bordmitteln wüsste ich nicht, wie das gehen soll, du müsstes dazu wohl die content Tabelle in der db abgrasen. Dafür wüsste ich ein Tool. Kannst ja mal einen Blick darauf werfen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beitragsliste: Suche nach "Tags"? 08 Jun 2020 20:00 #47989

Danke für den Link, schaut interessant aus. Aber im konkreten Fall bin ich nur ein kleiner Schreiberling (mit Interesse an Grundsätzlichem..), und DB-Zugriffe sind da über meiner Kompetenz.
Schönen Abend noch

Peter
... Einsteiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1