Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Photovoltaik in Joomla einbinden 02 Jul 2020 07:14 #48076

Hallo Zusammen
Weiss jemand, wie ich meine Photovoltaikanlage auf meiner Joomla 3.9.19 Homepage anzeigen kann?
So dass man den derzeitigen Ertrag sieht?

Gruss Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Photovoltaik in Joomla einbinden 02 Jul 2020 10:10 #48080

Wenn ich so etwas machen müsste, hätte ich ernsthafte Sicherheitsbedenken.
Ich will dir den Weg, den ich versuchen würde, skizzieren:
  • Ich gehe davon aus, dass deine Anlage einen eingebauten Webserver hat.
  • Damit dieser vom Internet her erreichbar ist, postest du eine dynamische DNS Domäne, z.B.
  • Jetzt wirst du dir ein Loch bohren müssen in deinen Router, damit der Webserver von aussen erreichbar wird. Deine Dyn DNS kannst du (hoffentlich) im Router eintragen
  • Jetzt kannst du das Ganze soweit testen
  • Mit einem Wrapper kannst du deinen Voltaik Server in Joomla eintragen, oder in einem Modul vom Typ eigene Inhalte oder so

Neben dem bereits erwähnten Nachteil bezüglich Sicherheit im eigenen Heimnetztwerk, muss zusätzlich noch bedacht werden, dass du wahrscheinlich ein Problem mit Mixed Content haben wirst, weil dein Server kaum https machen wird. Möglicherweise gibt es aber andere Wege.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: meisti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Photovoltaik in Joomla einbinden 02 Jul 2020 10:24 #48081

Hoi Chris
Danke für deine Rückmeldung. Dann lass ich das lieber... Ich dachte ich kann da ein Modul oder sowas einfügen und dann ist das erledigt.
Von all den Codes habe ich nicht so viel Ahnung..

Gruss Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1