Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Benutzerregistrierung funktioniert nicht mehr richtig 10 Jul 2020 09:40 #48133

  • crimle
  • crimles Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Beiträge: 751
  • Dank erhalten: 130
Ich habe eine Webseite, wo sich die Benutzer registrieren können. Neue Benutzerkonten müssen durch den Administrator freigegeben werden. Seit ein paar Tagen funktioniert in diesem Ablauf etwas nicht mehr richtig:

Der neu registrierte Benutzer bekommt das Bestätigungs-Mail.
Er klickt auf den Link um seine E-Mail-Adresse zu bestätigen.
Es erscheint die Meldung «Die E-Mail-Adresse wurde verifiziert. Sobald der Administrator das Benutzer-Konto aktiviert hat, wird automatisch eine weitere E-Mail verschickt.».

Problem 1: Im Back-End bleibt der Status des Benutzeraccounts auf «Nicht aktiviert».
Problem 2: Die Freigabe durch den Administrator löst kein Mail an den neuen Benutzer aus. Dieser erfährt also nicht, dass sein Konto freigegeben wurde und er sich einloggen kann.

Dieses Verhalten scheint abhängig vom Hosting-Provider zu sein. Auf einer zweiten Webseite beim gleichen Hosting-Provider konnte ich das Problem nachvollziehen. Auf einer dritten Webseite bei einem anderen Hosting-Provider funktioniert es normal.

Danke und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crimle.
  • Seite:
  • 1