Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reihenfolge von Objekten 19 Jul 2020 17:15 #48162

Hallo zusammen,

ich habe auf der linken Seite ein vertikales Menü, einen CountDown, der die Tage bis zum nächsten Ereignis zählt und ein Anmeldeformular. Die Reihenfolge ist zur Zeit wie beschrieben. Das möchte ich dahingehend ändern, dass das Anmeldformular auf der Startseite ganz oben, also über dem Menü steht. Leider finde ich nicht, wo ich das ändern kann. Die Position ist bei allen drei Objekten -8. (Auf den Folgeseiten steht dann nur das Menü, das habe ich hinbekommen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reihenfolge von Objekten 19 Jul 2020 17:31 #48163

Hallo Bernd

- Öffne im Back-End das MENÜ Erweiterungen > Module
- klicke in der ersten Spalte auf das «Reihenfolge» Symbol (das sind zwei kleine Dreiecke die nach oben und unten zeigen). Damit aktivierst Du die Ziehgriffe (bestehend aus den drei vertikalen Punkten)
- Nun kannst Du die die betreffenden Module mit den Ziehgriffen in die gewünschte Reihenfolge bringen

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reihenfolge von Objekten 19 Jul 2020 17:41 #48164

Hallo Christof,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat prima geklappt. Wünsche einen schönen Restsonntag, meiner ist jetzt gesichert.

Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reihenfolge von Objekten 19 Jul 2020 19:06 #48165

crimle schrieb: Hallo Bernd

Damit aktivierst Du die Ziehgriffe (bestehend aus den drei vertikalen Punkten)

Gruss
Christof


Das wäre das sogenannte Kebap-Icon ;-)
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1