Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 14 Sep 2020 18:55 #48272

Ich nutze eine Offline-Joomla-Installation für Mitglieder (zwei SuperUser, der Rest Manager). Die Seite ist zudem auf "noindex/nofollow" gestellt.

Das Online-Modul zeigt folgendes an:
Aktuell sind 5 Gäste und 2 Mitglieder online
- Hinz
- Kunz


Die zwei Mitglieder/Benutzer sind klar, wer sind die fünf Gäste!? :ermm:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomatensalat.

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 15 Sep 2020 00:31 #48273

In der Zwischenzeit sind es bereits 17 Gäste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomatensalat.

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 15 Sep 2020 06:56 #48274

Schau mal auf der Startseite dieses Forums ganz unten. Da steht bei mir:
Benutzer online: 1 Mitglied und 587 Gäste online
Glaubst du das?
Ich auch nicht.
Will sagen: Dieses Modul ist nicht wirklich brauchbar.
Sind die Gäste jetzt online? Waren sie neulich? irgendwann? Waren oder sind es Bots oder Besucher? Man weiss nichts genaues.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomatensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris Hoefliger.

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 15 Sep 2020 12:30 #48291

@Chris: Danke!
Ich nutze in dieser Joomla-Installation die Erweiterung "Easy Profile Pro" (empfehlenswert) und habe mir nun ein Modul daraus so eingestellt, dass es alle Online-Benutzer (sogar mit Foto und vollem Namen) anzeigt.

Dennoch bleibt die offene Frage im Raum :ermm: weshalb das Joomla-eigene Online-Modul eine irritierende Anzahl 'Gäste' anzeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomatensalat.

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 01 Nov 2020 16:16 #48569

Hallo Tomatensalat,

auf der Hilfeseite von joomla.org habe ich folgende Aussage zum Online-Modul gefunden:

"If you set the cache time for this module too long, the number of visitors shown will be incorrect as the module takes users into account that visited your site x minutes ago."

Man kann wohl bei den erweiterten bzw. "advanced" Modul-Einstellungen die Cache-Time festlegen. Vielleicht bringt eine Verkürzung dieser Zeit ja genauere Ergebnisse.

Hier nochmal der Link zum vollen Artikel:

docs.joomla.org/Help39:Extensions_Module_Manager_Who_Online

Gruß

Martin
Das Internet benutzt uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Online-Modul zeigt im geschützten Bereich Gäste an 01 Nov 2020 20:26 #48571

Danke Martin! Ein wertvoller Hinweis - ist notiert. ;)
Ich kann es aktuell nicht live testen, doch ich bin gespannt was @Chris dazu sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1