Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehlfunktion bei Konto bearbeiten nach Update auf 3.9.22 08 Okt 2020 14:18 #48407

Hallo zusammen

Bei allen Installationen die unter der aktuellen 3.9.22 laufen funktioniert folgendes nicht mehr:

Im Backend rechts oben "Konto bearbeiten" öffnen:


Danach ist der zweite Tab "Basisoptionen" gesperrt:


Ich kann den Tab zwar anklicken und er wird als aktiv markiert, die dazugehörigen Felder aber werden nicht angezeigt.

Kann das jemand reproduzieren?

Wenn ich das Benutzerkonto über den Benutzermanager öffne besteht das Problem nicht, nur via den oben beschriebenen Weg.

Danke!

LG
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion bei Konto bearbeiten nach Update auf 3.9.22 08 Okt 2020 14:21 #48408

Hoi Patrick

das kann ich so bestätigen. Allerdings wäre ich noch nie auf die Idee gekommen, mein Konto über diese Methode zu bearbeiten. Ich gehe über das Back-End-Modul «Zuletzt eingeloggte User» und dann auf mein Konto klicken.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion bei Konto bearbeiten nach Update auf 3.9.22 08 Okt 2020 14:23 #48409

Ich brauche dies öfters, meistens um die Backendsprache kurz auf Englisch einzustellen. Das benötige ich wenn ich Sceenshots für den Support einer Erweiterung erstelle.
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion bei Konto bearbeiten nach Update auf 3.9.22 08 Okt 2020 14:26 #48410

Verstehe. Aber Deine Variante braucht bis zum Tab [Basiseinstellungen] 3 Mausklicks, meine nur 2 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlfunktion bei Konto bearbeiten nach Update auf 3.9.22 08 Okt 2020 15:19 #48411

Hoi Patrick

Bei einer Seite gehen so bei mir gar keine Register... also nicht mal anzeigen...

Aber wenn Du über Benutzerverwalten gehst, kannst Du's ja auch umstellen.
Da brauchst Du aber auch 3 Klicks ;-)

Workaraount: 2. Admin User wo immer Englisch ist. -> 0 klicks ;-)))
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1