Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

HTTP Error 500 28 Okt 2020 22:07 #48542

Hallo zusammen,

habe meine nächste Seite ins Netz gestellt, das war zumindest der Plan. Das habe ich zur Fehlermeldung gefunden, kann das aber nicht umsetzen, weil ich nicht weiß, wo ich ansetzen muss:

Ich kann mich nicht anmelden oder meine Website stürzt mit einer leeren Seite ab / Interne Serverfehler 500 Seite, sobald ich versuche, darauf zuzugreifen
Es gibt noch eine weitere Sache, die mit Ihren Caching- und Sitzungsspeicheroptionen in der Datei Ihrer Site zu tun hat. Wenn Sie redis, memcached usw. verwenden, ist es möglich, dass diese nicht von Ihrem neuen Host unterstützt werden. Um auf der sicheren Seite zu sein, bearbeiten Sie Ihre Datei und ändern Sie die folgenden Zeilen, um zu lesen:configuration.phpconfiguration.php

public $cache_handler = 'file';
public $caching = '0';
public $session_handler = 'database';
Die ersten beiden Zeilen legen fest, dass der Cachehandler Dateien verwendet und das Zwischenspeichern deaktiviert, das beim Zugriff auf Ihre Website den Fehler leere Seite / 500 behebt. Die letztgenannte Zeile legt den Sitzungshandler auf den Standard (Datenbank) fest, der Anmeldeprobleme behebt.

Soweit die Anleitung, die ich nicht verstehe. Die Url der Seite lautet 6-zug-usk.de

Kann mir jemand helfen? Habe von den lokalen Daten ein Backup mit Akeeba erstellt und mit Kickstart Core auf den Server geschrieben.

Zusatzfrage: Auf dem Server befand sich die Vorgängerseite, die Inhalte hatte ich dort stehen lassen, bevor ich den neuen Stand hochgeladen habe. Kann das der Fehler sein?
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anfänger2018.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 07:15 #48543

Anfänger2018 schrieb: Auf dem Server befand sich die Vorgängerseite, die Inhalte hatte ich dort stehen lassen, bevor ich den neuen Stand hochgeladen habe. Kann das der Fehler sein?

Also das war sicher keine so gute Idee. Lösche doch mal alles sauber und lade die Seite nochmals hoch. Dann würde sich noch die Frage stellen, ob wenigstens das Back-End funktioniert, oder ob auch dort der Fehler 500 kommt.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Anfänger2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 10:27 #48544

Hallo Christof,

bingo, hat geklappt.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 10:36 #48545

Hallo,

leider zu früh gefreut. Nachdem die Seite zu sehen war, habe ich sie geschlossen. Beim erneuten Öffnen war der Fehler von gestern wieder da. Wie geht so was? Was mir bei der Arbeit mit Kickstart noch aufgefallen ist, da wurde angemeckert, dass da eine alte PHP-Version Verwendung findet (5.6.40). Kann das daran liegen?
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 10:39 #48546

Das aktuelle akeeba Tool unterstützt php 5.6 nicht mehr.

Wenn Deine Seite vorher mit PHP5.6 lief, kannst Du bei Akeeba eine ältere kickstart Version downloaden eben für 5.6.

Ev. läuft auch Deine Seite nicht mehr auf PHP5.6, da würde ich einfach mal auf PHP7.2 oder höher umstellen zum testen.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: Anfänger2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 13:22 #48548

Hallo Adi,

vielen Dank für die Antwort, lokal hatte ja alles funktioniert. Kann das bei den vorhandenen Daten Konsequenzen haben, wenn ich eine neue Version aufspiele?
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 16:50 #48549

Hallo Anfänger 2018,

Ich würde unbedingt mal versuchen, auf eine neuere PHP Version umzustellen.

Grüße

Martin
Das Internet benutzt uns.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anfänger2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 29 Okt 2020 17:56 #48554

Hallo Martin,

auch dir vielen Dank für die Antwort.

Hallo alle,

so genau kann ich die Ursache des Problems noch nicht erfassen. Auf meinem Rechner habe ich im März des Jahres XAMPP-Windows-x64-7.4.3-0-VC-15 installiert. Das ist doch sicher eine aktuelle Version? Akeeba habe ich in der Version 6.3.2 installiert. Kann mir jemand sagen, ob das aktuelle Versionen sind, oder muss ich da nachbessern.
Was passiert, wenn ich jetzt zum Beispiel XAMPP neu installiere? Ist dann das, was ich an lokalen Webinhalten dort stehen habe, weg? Das der Provider die aktuellste PHP-Version auf dem Server hat, kann man doch unterstellen?
Mein Problem ist nach wie vor, dass ich die Seite (6-zug-usk.de) mal aufrufen kann, dann wieder nicht. Das tritt sowohl auf meinem Desktoprechner, wie auch auf dem Laptop auf.
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 30 Okt 2020 08:03 #48555

Bei mir wird die Seite 6-zug-usk.de jetzt korrekt angezeigt. Du konntest das Problem offenbar lösen?! Was noch schön wäre: https (statt http). Frage mal Deinen Webshoster, ob er nicht kostenlose SSL-zertifikate anbietet, zum Beispiel «Let's encrypt».

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Anfänger2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HTTP Error 500 30 Okt 2020 09:25 #48557

Hallo Christof,

das komische ist, dass sie mal angezeigt wird, dann wieder mal nicht. Danke für den Hinweis wegen https, hatte das schon auf meiner Liste, bin wegen der anderen Probleme noch nicht dazu gekommen.
Ergänzung: Wenn das Problem nicht auch auf meinem Laptop auftreten würde, hätte ich schon angenommen, dass es an meinem Desktoprechner liegt.

Nachtrag: Auf meinem Handy kann ich die Seite auch sehen, jetzt habe ich doch meine Rechner im Verdacht. Das fehlende SLL- Zertifikat wird (kann) das aber nicht sein???
Viele Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anfänger2018.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3