Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

htaccess Umleitung 301 17 Nov 2020 12:02 #48609

Hallo zusammen

Wir haben unsere Webseite neu aufgebaut. Nun gibt es natürlich in all den Suchanbietern Links, welche nicht mehr gültig sind. Einen grossen Teil konnte ich mittels dem Plugin Umleitung erschlagen.

Nun versuchte ich das ganze generell über die htaccess zu lenken, was mir nicht gelang. Ich fand die Parameter nicht, welcher einfach alle Seitenanfragen auf die Startseite umleitet, egal was es für ein Link ist.

Ist das überhaupt möglich?

Gruss
Andreas
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

htaccess Umleitung 301 17 Nov 2020 12:18 #48610

Ein Eintrag welcher alle nicht existieren Aufrufe auf die Startseite lenkt würde sich kontraproduktiv auswirken.
z.B. suchmaschienen passen ihre Resultate entsprechend der Fehlercodes an.
Leitet alles auf die Startseite würde wohl die ganze Seite abgewertet da ja viele Seitenadressen dieselbe wäre...

Dein vorgehen mit der Umleitungskomponente ist sinnvoll. Da kannst Du ein paar Tage die aufrufe prüfen und händisch Umleitungen erstellen. Was Du wie Du schreibst auch gemacht hast.

Dann würde ich vielmehr eine XML-Sitemap erstellen und diese bei den Suchmaschinen hinterlegen/verknüpfen. So hilfst Du den Suchmaschinen was zu indexieren ist und geht auch schneller dass diese die Einträge korrigieren.

Und für die Benutzer, hilft es wenn Du auf den Fehlerseiten ein link auf die Startseite hast. So können sich auch diese behelfen.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
Folgende Benutzer bedankten sich: untouchable

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1