Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

SQL-Abfragen im Frontend 17 Dez 2020 22:10 #48735

Wir nutzen als Gruppe ein Joomla zur Informationssammlung (Kategorien > Beiträge). Zyklisch soll immer wieder ein Zusammenzug aller Beiträge nach Kategorien exportiert werden (Wunsch wäre nach Latex).

Via phpMyAdmin kann ich die einzelnen SQL-Abfragen starten - wie kann ich diese Abfragen (erweitert) direkt und einfach in Joomla integrieren? Eine Erweiterung habe ich (bisher) nicht gefunden. Wie würdet ihr das lösen? :-X

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SQL-Abfragen im Frontend 18 Dez 2020 07:33 #48736

Da würde ich mal die Erweiterung JooDatabase genauer anschauen.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Tomatensalat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SQL-Abfragen im Frontend 18 Dez 2020 08:29 #48737

Tomatensalat schrieb: Eine Erweiterung habe ich (bisher) nicht gefunden.


Dann hast du aber sicherlich nicht im JED nachgesehen, dort gibt es einen ganzen Strauss von Erweiterungen, du musst dir nur etwas passendes aussuchen:
extensions.joomla.org/tags/database-management/
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SQL-Abfragen im Frontend 19 Dez 2020 02:15 #48739

Danke Christof & Chris, Hervorragend! Ich habe mir JooDatabase (free) installiert und werde es die Tage testen - sieht jedoch schon mal sehr gut aus. :-X (beer) (beer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1