Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Darstellung Profil Editiermaske 22 Dez 2020 23:50 #48742

Meine Webseite hat eine Standard J3 Benutzerprofil-Seite. Leider bringe ich es nicht fertig einen Abstand zwischen des letzten Eingabefeld und dem SENDEN Button einzustellen. Hat hier jemand ein Tipp für mich?
Unten ein screen shot.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung Profil Editiermaske 23 Dez 2020 09:36 #48743

Kennst Du Dich mit dem Stil-Inspektor des Browsers ein wenig aus? Und mit CSS?
Bei mir sieht der Bereich "[Senden] [Abbrechen]" im Inspektor so aus:
<div class="control-group">
    <div class="controls">
	<button type="submit" class="btn btn-primary validate">
	    Senden
	</button>
	<a class="btn" href="/benutzerprofil" title="Abbrechen">
	    Abbrechen
	</a>
	<input type="hidden" name="option" value="com_users">
	<input type="hidden" name="task" value="profile.save">
    </div>
</div>
Da würde ich mal versuchen, in der custom.css* folgendes einzufügen:
div.control-group {
    margin-top: 1rem;
}
* In welcher CSS Datei genau, hängt von Deinem Template ab.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung Profil Editiermaske 04 Jan 2021 13:34 #48769

Hat leider nicht funktioniert. Meine Template hat eine custom.css, wo ich das eingetragen habe.

Gruss und Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darstellung Profil Editiermaske 06 Jan 2021 07:21 #48770

Ich würde es mal mit
.control-group:last-child{
}
als CSS-Selektor versuchen, aber solange du keinen Link zu diesem Formular postest, bleibt das ein Ratespiel für uns, denn die HTML-Struktur kann durchaus auch eine andere sein als der Standard (durch Overrides).

Und bei CSS/JavaScript/Image-Sachen immer schön mit CTRL+F5 die Seite ohne Cache neuladen.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Tribal6.
  • Seite:
  • 1