Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 16 Jan 2021 11:41 #48825

Ich habe einige Menüeinträge mit Type Kategorieliste, dies funktionieren mit PHP 8 nicht mehr.

Gruss Geni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 17 Jan 2021 13:02 #48826

ich hatte dasselbe Problem mit Phoca - keine Bilder mehr zu sehen, alles wieder zurück auf PHP 7,4 gestellt, jetzt geht alles wieder, wieso stellst du es nicht zurück ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 17 Jan 2021 13:17 #48827

@Andreas24: hab ich doch sonst wüsste ich nicht bestimmt ob es das ist.
Aber jemand in der Joomlaentwicklung muss ja ein Feedback bekommen

Geni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 17 Jan 2021 13:41 #48828

Hallo Geni,
Zwei Dinge:
  • Du bist hier nicht bei den Entwicklern, sondern unter Benutzern, die vielleicht etwas mehr Erfahrung haben als die Leute, die Hilfe suchen.
  • Die Kategrorieliste läuft bei mir unter PHP 8.0 und dem Protostar Template. Vielleicht liegtes also an deinem Template bzw. dessen Override, wenn die Funktion bei dir nicht geht.
Abgesehen davon gibt es keinen zweingenden Grund, bereits jetzt auf PHP 8 umzustellen, ist doch die gefahr gross, dass Erweiterungen noch nicht bereit sind. PHP 7.4 wird noch bis 12/22 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 17 Jan 2021 18:35 #48829

Geni schrieb: Ich habe einige Menüeinträge mit Type Kategorieliste, dies funktionieren mit PHP 8 nicht mehr.
 

Hoi Geni
Bei mir funktioniert die Kategorieliste mit PHP 8.1 korrekt. Ich würde gerne mehr über diese Störung erfahren. Wie äussert sich das genau «funktionieren mit PHP 8 nicht mehr»?
Danke und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 18 Jan 2021 09:30 #48832

Diese Liste wird sobald auf PHP 8 umgeschaltet wird nur noch so angezeigt.
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 18 Jan 2021 09:43 #48833

Ich sehe mein eingefügtes Bild nicht noch ein Versuch
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit PHP 8 keine Kategorieliste Anzeige möglich 18 Jan 2021 09:52 #48834

Aus dem Supportforum von Joomlashine

Hello
Currently we do not have support for php 8
We will note this issue and update for later versions

Deshalb habe ich gefragt, ob es mit Protostar laufen würde. Du kannst versuchshalber das Template Override für diese Darstellung mal umbenennen, wenn dir soviel an PHP8 liegt. Ich weiss im Übrigen nicht, ob Joomlashine die Gen-1 Templates je für PHP 8 fitmachen wird. Immerhin bestehen gewisse Hoffnungen, da die letzte EPIC Version aus 2020 stammt.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1