Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Umlaute werden fett gedruckt 02 Mär 2021 21:07 #49130

Hallo zusammen,

ich gestalte die Seite  www.rs-simbach.de mit. Leider werden in den Überschriften alle Umlaute fett gedruckt, was optisch störend ist.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umlaute werden fett gedruckt 02 Mär 2021 22:13 #49134

Salü.....Flo ?

Ich bin zwar kein CSS-Profi, habe aber vermutet, das die Schrift das Problem sein könnte, und es könnte gut sein, dass ich damit richtig liege:
Dasselbe Problem (mit demselben Font) hier:
forum.joomla.de/thread/4847-umlaute-im-t...stID=31746#post31746

LG
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umlaute werden fett gedruckt 02 Mär 2021 22:51 #49136

Hallo Roger, 
danke dir. In diesem Beitrag hat scheinbar das Ändern der Schriftart das Problem gelöst, leider ist nicht erwähnt, wie dazu vorgegangen werden muss. Ich find es gerade selber nicht raus... 
VG Flo
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umlaute werden fett gedruckt 03 Mär 2021 07:00 #49138

So wie es aussieht wird diese Schrift nur für die Überschriften im CSS
www.rs-simbach.de/templates/ol_picose/css/override.css
h1,h2,h3,h4
 {
	font-family: LaneNarrowRegular,Arial,Helvetica,sans-serif;
	font-weight:300;
}
verwendet. Ändere da die Schriftart oder kommentiere mal diese CSS-Regel aus.
 
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umlaute werden fett gedruckt 03 Mär 2021 07:08 #49140

Du findest die Anweisung in deiner /templates/os_picose/css/override.css in Zeile 20.
Obwohl FontSquirel behauptet, die Schrift unterstütze Deutsch, kennt sie keine Umlaute. Kann man selber ausprobieren:
Fontsquirrel: Lane
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1