Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Suche spezielle Erweiterung für Buchungen 06 Nov 2017 12:49 #45208

Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier und habe das Forum bisher schon öfters durchforstet, wenn ich nach Lösungen für ein Problem gesucht habe. Jetzt habe ich aber leider ein Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte: ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung für Joomla, mit der ich folgendes Zustande bringe:

Lieferanten sollen verschiedene Produkte (ca. 10 unterschiedliche momentan) anliefern können. Der Lieferant soll sich einloggen können und dann auswählen können, wieviel er liefern mag. Es gibt aber sowohl eine Maximalmenge für jeden einzelnen Lieferanten als auch eine Tagesmaximalmenge eines bestimmten Produkts, die angeliefert werden darf.
Bei den Erweiterungen die ich gefunden habe war leider das Problem, dass man nie eine maximale Liefermenge / Tagesmaximum angeben konnte. Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Tolkienfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche spezielle Erweiterung für Buchungen 07 Nov 2017 07:14 #45210

Hi
Zwar noch unterwgs, mobil, Schlaf im Gesicht aber....sind das nicht alles Shop-Funktionen, einfach verkehrt rum? Mit Maximalbestellmenge pro Produkt (= max. Liefermenge pro Lieferant) und Lagermenge ( = max. Liefermenge insgesamt)? Klar, man müsste noch einiges hinbiegen (kein Rechnungsversand....)

Bin mir ja selbst noch nicht sicher, ob diese Idee wirklich Sinn macht. :D

Aber mit dem richtigen Shop und ev. zus. Plugins? Maybe?

Auf extensions.joomla.org hast du dich schon umgesehen nehm ich an?
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche spezielle Erweiterung für Buchungen 07 Nov 2017 10:56 #45213

Hallo zusammen,
ja, out-of-box gibt es da wahrscheinlich nichts. Ich habe auch an einen Shop gedacht, den man aber sicherlich noch anpassen muss. Dann wäre es vielleicht mit einem Formular lösbar. Der Kunde logt sich ein und dann werden die Daten vom der max. Liefermenge dieses Kunden ins Formular eingelesen.
Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche spezielle Erweiterung für Buchungen 09 Nov 2017 09:50 #45222

Hi,

die Idee mit dem Shop ist vielleicht gar nicht so schlecht. Bisher habe ich noch nie einen Shop eingebunden, aber ich werde es mal versuchen!
Danke euch für die Antworten!
Viele Grüße
Tolkienfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1