Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 10 Nov 2017 19:18 #45235

Hallo,
Ich habe Joomla 3.8.2 und den Komponent JEA Joomla Estate Agency 3.4.2 installiert.
dann das übersetzung-ZIP installiert. der grösste Teil ist jetzt auf deutsch, aber auch noch etliche englische begriffe sind da...
im File de-DE.com_jea.ini stimmt die übersetzung... aber wird doch in englisch angezeigt...

was mach ich falsch ?? schon mal besten Dank für Eure Hilfe
gruss
jurg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 10 Nov 2017 19:25 #45236

Hi jurg
Wahrscheinlach machst du nichts falsch, wenn ich hier nachschaue, finde ich einzig ein de-DE Sprachfile für die Version 2.1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch aktuell ist. Im Übrigen kenne ich das Teil nicht und kann mich daher nicht weiter dazu auslassen. Vielleicht kriegst du im Forum von JEA Auskunft.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 10 Nov 2017 19:43 #45237

Leider liegt es nicht daran, dass das INI-File veraltet ist...
COM_JEA_OPTION_NORTH="Nord"
COM_JEA_OPTION_NORTH_EAST="Nordost"
COM_JEA_OPTION_NORTH_WEST="Nordwest"
nur bei mir sind diese Begriffe auf Englisch, im Front und Back-End (habe auch unter administration/components nachgeschaut. auch da ist es OK...

für tipps und tricks danke ich im voraus bestens
gruss
jurg

p.s. habe schon im JEA forum nachgefragt... ohne erfolg...
p.p.s
file INI in Deutsch :
COM_JEA_SORT_BY_POPULARITY="Nach Popularität sortieren"
COM_JEA_SORT_BY_PRICE="Nach Kaufpreis sortieren"
COM_JEA_SORT_BY_TOWN="Nach Ort sortieren"
file INI in Englisch, welches ich jetzt teilweise abgeändert habe
COM_JEA_SORT_BY_POPULARITY="Sort by popularity"
COM_JEA_SORT_BY_PRICE="Nach Preis sortieren"
COM_JEA_SORT_BY_TOWN="Nach Ortschaft sortieren"
und auf dem frontEnd stimmt es jetzt, wo ich übersetzt habe... aber das kann es doch nicht sein . . . grrrr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 10 Nov 2017 20:24 #45238

Falls ihr auch mal diese problem habt...
Habe jetzt den Inhalt vom DE-INI-File ins en-GB-INI-File kopiert (admin und front)
Und siehe da... die übersetzung wird jetzt angezeigt...

Ist eine Notlösung, die mir nicht gefällt, aber na ja.
Bin immer noch interessiert an einer sauberen Lösung und danke im voraus bestens für Eure Hilfe.

gruss
jurg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 18 Dez 2017 18:57 #45326

Hallo Jurg

Hast Du die Sprache "German DE" oder "German CH" installiert?
Hast Du die Sprache 2x als Standard definiert? Administrator und Site?

siehe: MENÜ Erweiterungen > Sprachen > Installiert

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JEA teilweise auf deutsch aber auch englisch 20 Dez 2017 10:13 #45330

Guter Tip @crimle: Man muss sehen, dass die de-CH Sprachdatei ein Flop ist, sobald es um Erweiterungen geht. Daher: Lieber nicht - ist zwar lustig, aber es bedeutet für jede Erweiterung ein Copy-Paste Erlebnis in den Teiefen der Sprachdateien.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1