Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Probleme mit Chronoforms 28 Feb 2018 09:33 #45473

Hallo Zusammen

Ich habe eine mehrsprachige Website (www.lokalesgewerbe.ch) und Chrono forms im Einsatz. Die Formulare haben bis zum Update auf die neuste Joomla-Version einwandfrei funktioniert, doch plötzlich gehen diese nicht mehr.

Wenn ich im Backend direkt über das Formular gehe und "frontend view" anklicke, funktioniert das Formular einwandfrei, jedoch über die Website verschickt das System keine Dankesmeldung sowie keine EMails. Ich fülle das Formular aus, klicke auf senden und dann löscht es das Formular und nichts passiert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Chronoforms 28 Feb 2018 12:14 #45474

Salut

Tipp 1: Formular mal ausfüllen, und vor dem absenden im Backend in der Konf mal kurz 'Fehleranzeige = Maximum' einstellen, dann das Formular senden. Zeigts dir dann irgend eine Fehlermeldung auf der 'Antwortseite' an? Falls ja, welche denn?

Tipp 2:
Bei Dritt-Entwicklungen mit eigenem Forum bietet es sich an, auch da mal nachzufragen. Denn die Mitglieder da haben ausnahmslos alle Chronoforms im Einsatz, wir hier aber nicht ;)

G
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Chronoforms 28 Feb 2018 12:55 #45475

Hi Roger

Danke für deine Tipps.

Eine Fehlermeldung erhalte ich kein, auch wenn ich auf Maximum gestellt habe.

Im Forum von Chrono forms habe ich natürlich schon längst nach Fehelbehebung gesucht, aber nicht passendes für mein Problem gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Chronoforms 01 Mär 2018 07:01 #45478

annette schrieb: Hi Roger
Im Forum von Chrono forms habe ich natürlich schon längst nach Fehelbehebung gesucht, aber nicht passendes für mein Problem gefunden.


Das war nicht der Sinn. Ich denke, du solltest die Frage im Forum von Chronoforms stellen Ich benutze dieses Teil nicht, kann also nicht helfen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Chronoforms 01 Mär 2018 09:51 #45479

Wir haben auch ein paar dieser Formulare in aktuellen Installationen am laufen, aber soweit keine Probleme damit.

Aber im Sinne von Ursacheneingrenzung:
Wenn du so ziemlich die einzige bist, die diesen Fehler hat, dann muss es an deiner Webseite liegen. Heisst entweder an der BF-Version oder J-Version (beides aktuell, nehme ich an), oder aber an etwas zusätzlich installiertem, was da dazwischenfunkt (Template, Modul (spez. Menu) oder Plugin.
Da musst du dich halt einbisschen durchprobieren.

Wenn du aber einen Entwickler zur Hand hast:
Seite lokal kopieren, und mit XDEBUG Zeile für Zeile durch den Code der Antwortseite (zur Laufzeit/bei Aufruf) gehen, damit hat man meist rel. schnell den Übeltäter.

Prost
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1