Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Visforms

Visforms 11 Mär 2018 15:17 #45530

Guten Tag zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit der Komponente "Visforms".
Ich habe ein Formular erstellt was sehr gut funktionierte. Die benötigten Formularfelder sind mit "Required*" markiert und genau dieses "Required" kann ich nirgends auf Deutsch ändern.
Hier der Link auf die Seite:http://www.fenicerosa.ch
Das Formular ist unter Kontakt zu finden.

Hoffentlich kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben.
Danke und Grüsse Markus

PS: ich habe natürlich schon in allen möglichen Foren gesucht und leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von max2241.

Visforms 12 Mär 2018 07:21 #45533

Hi Max2241
ich kenne diese Erweiterung nicht und habe auch keine Lust, mich da reinzuknien.
Aber: Hast du es schon mit einem Sprachoverride versucht?
Folgende Benutzer bedankten sich: max2241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Visforms 13 Mär 2018 08:40 #45537

Hallo Chris

Das habe ich versucht, hat jedoch leider nicht funktioniert.

Danke für deine Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Visforms 13 Mär 2018 08:49 #45538

Hallo
ich kenne diese Erweiterung auch nicht. Daher weiss ich auch nicht, wie die Erweiterung von den Sprachen her aufgebaut ist. Das macht jeder leider Entwickler anders. Ich würde direkt beim Entwickler nachfragen. Die haben ein Forum, sogar auf deutsch:
vi-solutions.de/de/support/forum/19-joomla-extension-visforms
lg, Pascale
Folgende Benutzer bedankten sich: max2241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Visforms 13 Mär 2018 19:50 #45545

Hallo Pascale

Danke für deinen Typ. Ich habe das Forum ebenfalls schon durchforstet und nichts gefunden und dachte ich stelle die Frage einfach hier.
Ich werde im "Visforms" Forum die Frage stellen und hier berichten falls sich die Lösung einstellt ;-)

Danke und Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Visforms 19 Mär 2018 11:16 #45569

Hallo, erscheint die Komponente im Backend komplett in deutsch?
bei mir funktioniert alles tadellos ...
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Visforms 19 Mär 2018 23:07 #45571

Hallo

ich habe die gleiche Frage im Forum, welches Pascale mir genannt hat gestellt.
Hier die Antwort:
Hallo Markus,

der Text "Required" kommt aus einer Sprachdatei. Wenn das Frontend deiner Webseite auf die Sprache "Deutsch" (de-DE) eignestellt ist, sollte der Text automatisch in "Pflichtfeld" übersetzt werden.

Ich habe aber schon genau ein mal gehört, das jemand Probleme mit den Übersetzungen hatte, weil die Frontend Sprache auf Deutsch mit einer anderen Länderausprägung (de-CH) eingestellt war. ( vi-solutions.de/de/support/forum/19-joom...on-anders-einfaerben ).

Das könnte auch bei dir evtl. die Ursache des Problems sein.

Ich bin damals der Frage, wie man die de-DE Datei auch für de-CH und de-AT "verknüpfen" kann kurz nachgegangen, habe aber festgestellt, dass man das Problem doch komplexer ist (evtl. ist die Sprache auf der entsprechenden Seite auch nicht ganz korrekt aufgesetzt) und man es genauer analysieren muss, wozu ich bislang noch nicht gekommen bin.

Vermutlich ist es aber genau das was du sagst Stefan. Ich habe nämlich de-CH eingestellt und nicht de-DE so wird es zu diesem Problem kommen.
Leider bin ich noch nicht zu testen gekommen.
Grüsse Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Visforms 24 Mär 2018 09:21 #45575

Hallo zusammen

Die Komponente "Visforms" vertägt sich tatsächlich nicht mit den Sprachkürzeln de-CH und de-AT.
Wenn die Standart Sprache z.B. auf de-CH eingestellt ist wird die Komponente nicht richtig installiert, zuverlässiges anzeichen dafür ist die Englische Sprache im Backend von Visforms.

Danke für die Hilfe
Ein schönes Wochenende
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Visforms 24 Mär 2018 10:03 #45576

max2241 schrieb: Die Komponente "Visforms" vertägt sich tatsächlich nicht mit den Sprachkürzeln de-CH und de-AT.


OK, das war also das Problem. Aber deine Antwort greift etwas kurz: Es ist generell nie zu empfehlen, als Sprache de-CH zu installieren, weil keine mir bekannte Erweiterung eine Sprachdatei für Schweizerisch gefärbtes Deutsch mitbringt. Wenn man das unbedingt will, bleibt nur händisches Eingreifen und Kopieren und Umbenammsen der de-DE Dateien für ALLES, was eine Sprachdatei braucht. Mit dem Effekt, dass bei Updates häufig Dinge auf der Strecke bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1