Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Emails versenden 26 Mär 2018 10:07 #45577

  • tizis Avatar Autor
  • tizi
Hallo - folgendes Problem : ich bin Schülerin und habe die Aufgabe von der Schule bekommen eine Website zu erstellen, allerdings haben wir eine Sache davon nicht gelernt.
Kurze Erklärung: Jemand "kauf" sich ein Produkt A (Klick auf Kauf button) und bekommt als angemeldeter User eine automatische Email mit einem Standardtext für Produkt A + Bankdaten zum Überweisen, jemand anderer "kauft" Produkt B und erhält eine Email mit Standardtext zu Produkt B + Bankdaten zum Überweisung usw.
Bevor man allerdings das Produkt kaufen kann muss man zuerst ein Häkchen anklicken wegen den AGB. (wie geht das?)
Welches Erweiterung kann mir dabei weiterhelfen? (Mein Lehrer rät mir von einem Shop System ab weil er meint dass es zu kompliziert ist)
Eine verzweifelte Schülerin würde sich sehr um Ratschläge freuen. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emails versenden 26 Mär 2018 10:25 #45578

Hallo Tizi
Ist es richtig, dass du die Webseite, welche du für die Schule machst, mit Joomla machst? Und auf dieser Webseite brauchst du einen Shop?

Ich bin da nicht mit deinem Lehrer einverstanden. Wenn du dir das selber programmieren musst, dann wird das sehr komplizert. Ausser du kannst gut in PHP programmieren und du möchtest lernen, Erweiterungen für Joomlas zu schreiben. Wenn du das nicht kannst, dann würde dafür daher schon eine Erweiterung verwenden, die das kann.

Und das wäre zum Beispiel einen Shop. Du findest die Shops hier:
extensions.joomla.org/category/e-commerce/shopping-cart/

Virtuemart würde ich nicht verwenden, der ist zu kompliziert. Ich kenne Joomshopping gut, und diesen finde ich einfach zum einrichten.

Eine andere Möglichkeit zum Shop ist, dies mit einen Formular zu lösen. Du kannst dir zum Beispiel mal dies anschauen:
crosstec.org/de/downloads/breezingforms-f%C3%BCr-joomla.html

Viele Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: tizi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emails versenden 26 Mär 2018 10:32 #45579

  • tizis Avatar Autor
  • tizi
Vielen Dank für die schnelle antwort.
Ja ich arbeite mit Joomla.
Allerdings handelt es sich bei den Produkten um Videos die mittels vimeo in die Website eingebettet werden und nicht zum Download zur Verfügung stehen sondern nur zum Anschauen auf der Website selbst. Funktioniert das mit Joomshopping dann trotzdem?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emails versenden 26 Mär 2018 10:48 #45580

nein, wenn du dann online Videos zur Verfügung stellen willst, dann geht es mit einem Shop nicht so leicht.

Eventuell mit einer Komponente, die Mitgliedschaften verwaltet? Jemand kauft eine Mitgliedschaft, und wenn er diese Mitgliedschaft besitzt, dann hat er das Recht eine Seite anzuschauen, wo dieses Video drauf ist. Du musst dich dann mit ACL (Benutzerrechte, Zugriffsrechte) in Joomla auseinander setzen.
Die meisten Erweiterungen für Mitglieschaften sind kostenpflichtig.
Diese ist kostenlos: evt. geht es damit? (ich kenne sie selber nicht)
extensions.joomla.org/extensions/extensi...smart-subscriptions/

Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: tizi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1