Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Akeeba lädt nach Hack nicht mehr korrekt

Akeeba lädt nach Hack nicht mehr korrekt 27 Jun 2018 16:35 #45736

Hallo Forum

Ich hab vor einiger Zeit für einen Freund eine Website erstellt. Nun wurde sie vor einiger Zeit gehackt (wahrscheinlich auch, weil die Updates vernachlässigt wurden (facepalm) ). In der Google Suche erschein die Seite nur noch mit japanischen Zeichen - ich glaube der Hack ist mittlerweile bekannt. Über phpMyAdmin konnte ich mir das Passwort zurücksetzen und habe nun Joomla sowie alle Komponenten auf den neusten Stand gebracht.

Da die Seite relativ statischen Inhalt hat, wäre die einfachste Methode, die Seite über ein Backup von 2015 wiederherzustellen. Oder stelle ich mir dies zu einfach vor? Nun habe ich jedenfalls das Problem, dass Akeeba im Joomla-System nicht mehr richtig lädt. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten repariere? Ich hab etwas Angst, Akeeba neu zu installieren und schlechtestenfalls das gemachte Backup zu verlieren.

Edit: Die URL der Seite ist www.hof-obermatt.ch

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Liebe Grüsse,
Markus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lemanium.

Akeeba lädt nach Hack nicht mehr korrekt 27 Jun 2018 16:46 #45737

Hallo Markus
ich würde das Backup, das du vor dem Hack mit Akeeba gemacht hattest runter laden auf deinen PC. Dann dieses Backup in einem Unterordner mit einer neuen Datenbank einspielen. (per FTP hochladen, mit kickstart entpacken, dann die Installation durchspielen). Dann bei der neuen Seite alles Updates machen. Joomla und Erweiterungen auf den neusten Stand bringen. Dann alles alte löschen, inkl. der alten Datenbank. Dann die wiederhergestellte Seite vom Unterordner in den root ziehen und die tmp und log-Pfade anpassen.

So würde ich dies machen ...
lg, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Akeeba lädt nach Hack nicht mehr korrekt 27 Jun 2018 19:29 #45738

Hoi Lemanium

Achte auf die PHP Versionen. Falls dein hosting bereits auf der Version 7.x ist könnte dies ein problem sein für akeeba und joomla (2015).
https://www.akeebabackup.com/compatibility.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
  • Seite:
  • 1