Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Google Maps Plugin ..... seit neuestem

Google Maps Plugin ..... seit neuestem 30 Jun 2018 19:39 #45760

Hallo Forum

Gerne wüsste ich von denjenigen unter Euch, die auf ihren Sites Google Maps eingebaut haben, ob sie damit ebenfalls seit einigen Tagen/Wochen Schwierigkeiten haben. Seit einiger Zeit wird meine Map nicht mehr angezeigt, mit dem Hinweis, ich müsste einen Key lösen. Und wenn ich weitersuche, lande ich auf der Google-Site, wo ich darauf hingewiesen werde, dass sich ihre Politik geändert hätte ..... die Maps müssten von den Entwicklern bezahlt werden, wobei die Höhe der Gebühr sich nach der Anzahl Hits auf den betr. Seiten richte. Die entrüsteten Kommentare liessen nicht lange auf sich warten ....

Fragen:
  • Verstehe ich da was falsch?
  • Welche "vernünftige" Alternative zu Google Maps setzt Ihr ein?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Google Maps Plugin ..... seit neuestem 01 Jul 2018 07:49 #45761

Hoi Fredy

Genau, für Google Maps braucht es ein Apy key.
Und man muss im google konto eine kreditkarte oder eine gutschrift hinterlegen. Bis glaub 2500 map anfragen pro tag ist kostenlos. jede weiteren 1000 kosten einen geringen betrag.
Eine Alternative wäre die open street map. Oder einfach link auf google map. Man kann den standort spez. link erstellen. Ev. mit mao Printscreen verlinken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!
  • Seite:
  • 1