Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 12 Okt 2018 11:22 #46075

Hallo zusammen

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Erweiterung von Joomla zum Bilder progressiv zu machen direkt im Joomla drin.
Kennt jemand vielleicht eine Extension dafür?

Früher gab's mal PrizmImage, allerdings gibt's diese Erweiterung nicht mehr.

Danke euch für eure Rückmeldungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 13 Okt 2018 15:55 #46076

PrizmImage ist noch auf GitHub erhältlich , wird aber allem Anschein nach für Joomla nicht mehr weiterentwickelt. Etwas verlgeichbares ist mir nicht bekannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: developics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 13 Okt 2018 19:22 #46077

Danke dir für deine Rückmeldung.

Dies hab ich auch gesehen, allerdings kann man den Dienst nicht mehr nutzen, der die Konvertierung macht.
Ich hab da schon beim Extensionshersteller angefragt, da wurde alles eingestellt.
Hat jemand anderst noch eine mögliche Alternative?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 14 Okt 2018 13:44 #46080

Wir wissen nicht genau was Du machen möchtest und was die Anforderungen oder Ziel schlussendlich ist für alternativen.
Vielleicht ist eine LazyLoad funktion eine alternative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 15 Okt 2018 14:36 #46084

Danke dir für deine Rückmeldung.

Es geht darum eine Extension zu installieren, die hochgeladene Bilder progressiv macht ( kulturbanause.de/faq/progressive-bilder/ ).
Damit reduziert man die Ladegeschwindigkeit der Bilder deutlich beim Erstaufruf der Webseite.

Für die Komprimierung der Seite hab ich schon ein Plugin in Gebrauch, allerdings fehlt mir nun eins, dass auch die Bilder progressiv macht.

Früher konnte man dies noch kostenlos mit dem Tool Prizm Image machen, allerdings ist dies nicht mehr möglich, da der Dienst komplett eingestellt wurde so wie es aussieht.
Da wurde mit dem Upload der Bilder oder einer bestimmten Auswahl der Bilder im File-Manager von Joomla die Bilder progressiv gemacht.
Prizm Image hat da auch zwei Sachen direkt gemacht: 1. Bilder komprimiert und auch progressiv gemacht.

Ich suche dafür eigentlich nun eine Alternative.

Jemand noch ne Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 15 Okt 2018 15:11 #46085

Hallo developics
ich kenn mich da nicht so aus. Aber kannst du nicht die Bilder im Bildbearbeitungsprogram progressiv abspeichern und dann ladet es die Bilder auf der Webseite progressiv?
Viele Grüsse, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 15 Okt 2018 18:47 #46090

Hallo Pascale
Grundsätzlich schon, mach ich auch aktuell bei den meisten Bilder, aber ich möchte dies automatisieren auf dem Joomla selbst, um damit auch vieles zu vereinfachen.
Gruss
developics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erweiterung gesucht zum Bilder progressiv machen 15 Okt 2018 18:51 #46091

Hast du dir schon mal überlegt, sowas mit einem Cronjob und ImageMagick zu machen?

coderwall.com/p/ryzmaa/use-imagemagick-t...and-progressive-jpgs

Müsstest halt biggi programmieren ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
  • Seite:
  • 1