Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nach Update Malware

Nach Update Malware 18 Jan 2019 12:12 #46383

Hallo zusammen

mein Provider meldet mir, auf meiner Webseite sei Malware gefunden worden. Ich habe Zweifel, ob das wirklich Malware ist, denn es sind alle 40 Webseiten beim gleichen Provider betroffen. Ich habe die beanstandeten Dateien mit den Originaldateien von Akeeba verglichen. Sie stimmen überein. Da müsste ja das letzte Akeeba-Update malware-verseucht gewesen sein. Wie ist Eure Beurteilung? Fehlalarm?

kickstart.txt
public_html/administrator/components/com_akeeba/Master/Installers/kickstart.txt
malware.unlink.chmod.php.1

restore.php
public_html/administrator/components/com_akeeba/restore.php
malware.unlink.chmod.php.1

restore.php
public_html/administrator/components/com_joomlaupdate/restore.php
malware.unlink.chmod.php.1

Danke und Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nach Update Malware 18 Jan 2019 12:22 #46384

Hoi Christof

Mir wäre nichts bekannt bez. Akeeba und Malware.
Poste dies doch mal im Akeeba Forum oder Support.
Was die da meinen...

lg adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Nach Update Malware 18 Jan 2019 18:51 #46385

Zur Info: Das ist nichts wirklich neues. Die Scanner der Hostereien suchen nach bestimmten Mustern, und fangen an laut zu bellen, wenn sie denken, sie hätten was gefunden.
Siehe auch diesen Forenbeitrag im Akeeba Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: crimle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Nach Update Malware 18 Jan 2019 18:52 #46386

Sehr gut. Das ist genau das! also Fehlalarm. Mein Provider hat's jetzt selbst bemerkt. Nach dem neuesten Scan ist alles im grünen Bereich!

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1