Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 23 Apr 2018 15:28 #45620

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche eines Moduls oder einer Idee wie ich folgendes umsetzen könnte:
Wenn ich auf die Website geh soll als aller erstes nur der braune Hintergrund und das Logo zu sehen sein. Wenn ich auf das Logo klicke soll mann dann auf die Home Seite der Website kommen.

Hat da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Oder gibt es da irgendein geeignetes Popup Modul? Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 23 Apr 2018 15:54 #45621

Hallo Noaboa

Abgesehen davon dass solche Startseiten absolut kein Sinn ergeben (weder für die Benutzer welche wie auch SEO), könntest Du auf der Home Seite das Menü und alle Module auf der HomeSeite ausblenden. Dann ev. ein zweites Home erstellen, wo dann alles angezeigt wird.

Viele Grüsse

Adi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest. Das kostet lediglich ein paar klicks... goo.gl/ZgD3jx VIELEN DANK!

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 23 Apr 2018 17:16 #45622

Oder die Willkommenseite als index.html (oder .htm) die dann per Link auf die index.php von Joomla verweist. Ohne expliziten Verweis auf eine Datei wird normalerweise index gesucht, .html/htm vor .php (auch nomalerweise)

Versuch macht kluch :-X

Cheerio
Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 25 Apr 2018 14:56 #45623

adiheutschi.ch schrieb: Hallo Noaboa

Abgesehen davon dass solche Startseiten absolut kein Sinn ergeben (weder für die Benutzer welche wie auch SEO), könntest Du auf der Home Seite das Menü und alle Module auf der HomeSeite ausblenden. Dann ev. ein zweites Home erstellen, wo dann alles angezeigt wird.

Viele Grüsse

Adi


Vielen Dank für deine Antowrt.
Ja macht für mich auch keinen Sinn allerdings mache ich die Website für eine Kollegin und die hätte dies gerne so.

Wie könnte ich dann denn Link auf das Logo hinterlegen, damit mann dann zum richtigen Home kommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von noaboa.

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 25 Apr 2018 14:59 #45624

Tribal6 schrieb: Oder die Willkommenseite als index.html (oder .htm) die dann per Link auf die index.php von Joomla verweist. Ohne expliziten Verweis auf eine Datei wird normalerweise index gesucht, .html/htm vor .php (auch nomalerweise)

Versuch macht kluch :-X

Cheerio
Roger


Danke für deine Beitrag.

Das habe ich bereits woanders gehört/gelesen.

Macht dies den wirklich sinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Seite nur Logo mit Hintergrundfarbe 26 Apr 2018 08:04 #45627

Hallo noaboa
mit dem JCE Editor kannst du ganz einfach Links zu einem Menüpunkt setzen.
Grüsses, Pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
  • Seite:
  • 1