Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Icon für Benutzer-Menu in der Top-Toolbar

Icon für Benutzer-Menu in der Top-Toolbar 03 Jun 2018 21:27 #45710

Hallo joomla.ch Community!

Ich bin dabei, eine Joomla-Website aufzubauen und brauche dazu das Template demo-sinci.com/joomla/feuerwehr/ .

Die Homepage wird einen öffentlichen Bereich haben, unsere Mitglieder sollen sich auf der Homepage mit einem persönlichen Login (Benutzer) anmelden, damit sie die internen Informationen abrufen können. Das Joomla-eigene Modul der Benutzeranmeldung (Registrierung, Login, Logout, PW vergessen) ist mir soweit bekannt.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer geeigneten Joomla-Erweiterung, die die Benutzerkonten-Steuerung diskret in der Toolbar zuoberst (z.B. dort oben rechts, wo in der Demo die Social-Media-Icons sind) anzeigt, so ähnlich wie es z.B. Google gelöst hat.

Konkret: Wenn ein Besucher auf die Seite kommt, der noch nicht angemeldet ist, soll dort z.B. einfach ein kleines Icon "Log in" angezeigt werden, das dann bei Klick die bekannte Login-Seite aufruft, auf der sich der Benutzer entweder anmelden oder registrieren kann. Sobald der Benutzer dann angemeldet ist, dürfte dort oben einfach so ein kleines Benutzer-Icon sein (bei Google sind es entweder die Initialen oder ein kleines Foto, wenn der User ein Profilbild hinterlegt hat). Wenn der angemeldete Benutzer dann dort drauf klickt, soll er die Möglichkeit erhalten, z.B. sein Profil anzupassen, sein Passwort zu ändern oder sich wieder abzumelden.

Kennt jemand von euch eine Joomla-Erweiterung, die diese Funktionalität anbietet? Ich habe schon viel gegoogelt, aber meine Such-Stichworte haben mir zwar Millionen von interessanten Beiträgen zur Bentutzerverwaltung im Joomla-Backend u.ä. geliefert, aber nicht das, wonach ich eigentlich suche. Vielleicht werde ich ja hier unter Experten fündig?

LG und danke jetzt schon für eure Hilfe!
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Icon für Benutzer-Menu in der Top-Toolbar 12 Jun 2018 14:48 #45715

Hallo Andy

Viele Templates von Joomla51 haben so etwas eingebaut, zum Beispiel hier: www.joomla51.com/demo/0142/ . Das wird über ein Modul gelöst, aber wie von Dir gewünscht im Menü angezeigt. Wie der Hersteller das gemacht hat, weiss ich auch nicht. Du kannst ihn ja mal fragen, ob dieses Modul separat erhältlich ist und ob es auch mit fremden Templates funktioniert (ich denke eher nicht). Allenfalls kannst Du in Betracht ziehen, eine Joomla51 Template zu kaufen. Es ist ja fast geschenkt.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: AndyMarchand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Icon für Benutzer-Menu in der Top-Toolbar 13 Jun 2018 07:58 #45717

Hallo Andy
Du kannst dir das selber zusammen basteln. Ich kenne dein Template nicht, aber du solltest dr ja ein Modul in der Toolbar anzeigen lassen können. Evt. nur ein Bild, dass du dann mit einem Menüpunkt verlinkst. Du hast die Möglichkeit das Modul über die Zugriffsebene guest und registrered so anzeigen zu lassen, wie du möchtest.

Oder sonst benutzt du was vorgefertigtes. Hast du dich mal hier umgeschaut? extensions.joomla.org/category/access-a-security/site-access/

Grüsse, Pascale
Folgende Benutzer bedankten sich: AndyMarchand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
  • Seite:
  • 1